André 139 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo,kann mir mal jemand Info geben welchen Kinemtaik bei Radladern verbaut wird? Wo sind die Unterschiede, Vor- und Nachteile?Was hat sich bisher am meisten durchgesetzt?Gruß,André Zitieren
nico 3 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Radlader bekommst du mit Parallel- und Z- Kinematik. Dann gibt es noch das Volvo Patent die TP- Kinematik, die soll laut Volvo die Vorzüge der Parallel und Z- Kinematik vereinen.Ab einer gewissen Größe findest du bei caterpillar nur noch die Parallelkinematik und Komatsu rüstet nur die Industrieradlader mit Parallel aus und die anderen mit Z. Volvo verbaut ab dem L 40 nur noch die TP- Kinematik.Nico Zitieren
max 5 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Dann gibt es noch das Volvo Patent die TP- KinematikAuch andere Verbauen diese TEchnik in leicht abgewandelter Form. z.B. Schaeff oder O&K L25.5.Ab einer gewissen Größe findest du bei caterpillar nur noch die ParallelkinematikStimmt so nicht. lediglich der 988G und der 992 G haben paralell Kinematik. der 994D hat Z!GrußMax Zitieren
huberhias 35 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 halloder unterschied liegt in der einstellung der unternehmen aber auch im einsatzbereich der maschinen.maschinen in der gewinnungsindustrie verwenden hauptsäclich maschinen mit z kinematik wegen der losbrechkräfte beim laden an der bruchwand.die meisten industriehubgerüste ( keine z kinematik) haben höhere kräfte in einer bestimmten höhe abhängig vom system.man wird kaum einen lader mit z-kinematik bei einem holzumschlag sehen.die kinematik von cat 988g und 992g ist noch nicht so lange am markt um ganz genau zu sagen wo der vorteil und nachteil liegt ausser bei der sicht nach vorne.schönen tagklaus Zitieren
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