Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 13. September 2017 Autor Geschrieben 13. September 2017 Dieses Feld habe ich vor ein paar Tagen frisch gepflügt. Nun wird es voraussichtlich bis zum Frühjahr brach liegen bleiben. Neben an wurde ein weiteres Feld bereits wieder bestellt. Hier wächst nun Weizen. Ein Landwirt bei Pattensen lockert den Boden mit einem Spezialpflug auf. Die Zuckerrüben (hier ein Feld bei Pattensen) wachsen solide. Da ich seit kurzem Teil des Landschaftspflegeverbandes bin, gehört die Grabenpflege demnächst ebenfalls zu meinem Portfolio. Dieser Graben ist schon mächtig zu gewachsen und sollte bald gemäht werden. Zwischen Reden und Pattensen arbeitete ein Kollege mit seinem Valtra (eine echte Rarität in der Region Hannover). Bei Reden wurde ebenfalls ein Feld bearbeitet. Grubbern und Zwischenfrucht säen. Ich war unter dessen bei Harkenbleck dabei Weizen zu säen. Heute mit meinem alten Schätzchen, da der "Große" unterwegs und der "Neue" bei der Reparatur ist. 2 Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 13. September 2017 Autor Geschrieben 13. September 2017 Demnächst werde ich mit einem befreundetem Landschaftsgärtner diesen Trampelpfad in Laatzen in einen schönen Fußweg verwandeln. Mein erster Einsatz im Landschaftspflegeverband: Ausbaggern eines Entwässerungsgraben für die Stadtwerke Sehnde GmbH. Der Bagger gehört einem Kollegen von mir und wird über den Maschinenring vermietet. Der Mittellandkanal mit seinen naturnahen Flachwasserzonen gehört ebenfalls zum Portfolio des Landschaftspflegeverbandes. 3 Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 13. September 2017 Autor Geschrieben 13. September 2017 Hier mal ein Blick auf mein Betriebsgelände. Links das Wohnhaus, in dem ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe, sowie die Wohnungen meines Großvaters und des langjährigen Mitarbeiters liegen. Die beiden Autos (1x Mitarbeiter, 1x Großvater) stehen so in der Regel nicht. Hinten die Scheune und die Maschinenhalle mit Werkstatt. Dort steht versteckt auch mein altes Schätzchen. Am anderen Ende des Grundstückes eine weitere Einfahrt zum Hof und in die Maschinenhalle. 2 Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 12. April 2018 Autor Geschrieben 12. April 2018 Ich habe am Freitag, den 06. April 2018 ein Feld an der Wülfinger Straße in 31008 Elze für die Saat vorbereitet. An der Hauptstraße in 31177 Harsum (zwischen der BAB 7 und dem Stichkanal Hildesheim gelegen) brachte ich am Montag, den 09. April 2018 ein verdünntes biologisches Pflanzenschutzmittel aus. 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.