Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 7. August 2017 Autor Geschrieben 7. August 2017 Heute habe ich zunächst Strohschwade gehäckselt und zugleich gewendet (in einem Arbeitsgang). Das ganze passierte heute Vormittag in Weetzen. 1 Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 7. August 2017 Autor Geschrieben 7. August 2017 Anschließend, zwischen Weetzen und Vörie, habe ich einen neuen Mähdrescher getestet. Mein Mitarbeiter unterstützte mich hier beim Abtransport des Weizen. 1 Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 7. August 2017 Autor Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Bei Lüdersen (mittags) ging der Ernteeinsatz weiter. Zwei Mähdrescher, fünf Schlepper und zehn Kippanhänger waren für drei Felder mit zusammen 12 ha Fläche im Einsatz. bearbeitet 7. August 2017 von Tobi_Laatzen 1 Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 7. August 2017 Autor Geschrieben 7. August 2017 Weiter ging es dann nach einer kurzen Mittagspause bei Ihme-Roloven. Hier setzte ich einen anderen Mähdrescher für die Ernte ein und der Landwirt transportierte selbst ab. 1 Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 7. August 2017 Autor Geschrieben 7. August 2017 Nach einem Termin in Pattensen habe ich dann am Nachmittag mit meinem Mitarbeiter zusammen auf weiteren Felder bei Harkenbleck geerntet. Hier kommt mein "neuer" Überladewagen zum Einsatz, da der Landwirt einen ortsansässigen Transportunternehmer zum Abtransport hat (Familie). Dafür standen zwei Kippsattelauflieger bereit. ... 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.