Werner 75 Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 @ Florian: naja, ich sag ja nicht, dass die nur Volvo haben, aber der O&K F106 Grader ist ja nun nicht gerad ne Sensation. Das grösste Gerät das ich von denen gesehen habe war n Akerman EC300. Trotzdem find ich die Firma sehr gut, gerade im Gleisbau und im innerstädtischen Kanalbau sehr stark. Zitieren
Werner 75 Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 Bei den großen Erdbauern fehlen mir Infos über Reinhold Meister -gibst dieseFirma noch? (Bmw Leipzig 30000m3 am Tag bewegt!). @ Franz,Meister Bau gibts natürlich noch, die führen ja praktisch die legendäre Firma Hagn weiter, z.t. auch mit den Maschinen, wobei aber viele alte Schätzchen verkauft wurden. Ca 600 Mitarbeiter, aber den aktuellen Stand kenn ich nicht. Meister ist gerade im Wasserbau sehr aktiv. Zitieren
André 139 Geschrieben 17. Juli 2004 Autor Geschrieben 17. Juli 2004 Oevermann kommt aus Münster, meinem Wohnort. Sind stark im Hochbau vertreten, machen aber auch hier in der Gegend viel Strassenbau.Übrigens auch ein Mittelständler der sehr aktiv ist: Schäfer aus Ibbenbüren (mein Geburtsort). Sehr viele der grossen Autobahnbrücken sind von Schäfer gebaut worden. Momentan bauen sie das AK Münster Süd um. Zitieren
mo2351 421 Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 Hallo BauhistorikerHeitkamp hat den Kraftwerksbau verkauft? Das war doch immer deren Aushängeschild. Wiermer + Trachte ist auch keine deutsche Firma mehr. Die gehören zum Vinci-Konzern. Zitieren
harald 0 Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 hebel konkurs stimmt. aber schon länger her. nl bei gp ging an LW.Hallo,das war aber der Walter Hebel (http://www.walter-hebel.de) aus Sontheim, die NL Weimar ging übrigens an Eurovia. Es gibt aber auch noch den Josef Hebel (http://www.josef-hebel.de), das ist m.W. eine ganz andere Firma.Gruß,Harald Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.