Mike7462 0 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Hi Vermesser,Mir geht es darum,einen möglichst(sofern es mit den käuflichen Baumaschinen und Kranen geht) authentischen Westdeutschen Bauhof darzustellen.(So aus dem Hannoverschen Bereich soll die MoBa sein!)Vielleicht werde ich als Platzkran (muß ich noch bauen) einen Peiner TN112 einsetzen und einen Portalkran mit einem Gleisanschluss für die Baucontainer nutzen,so der aktuelle Stand.Ich hatte hier schon geschrieben,das neben dem Bauhof auch eine kleine City-Baustelle von Joh.Gundlach/Hannover und eine S-Bahn Baustelle mit ARGE aus mehreren Bauunternehmen Ph.Holzmann/Heitkamp/Bilfinger&Berger/Hochtief/Diwidag und Strabag über zwei Meter MoBa Anlage verteilt,auf die Anlage sollen.Die Epoche der Anlage wird in Mitte/Ende 90er sein.Änderungen vorbehalten,kommt auf den Platz drauf an,muß ja auch noch Gleisbereiche haben! ;-)Durch das Bauhof-Diorama von OTTO KAISER bin ich voll auf den Geschmack gekommen!Nur schade,das es auf den aktuellen Bauhöfen keine Peiner-Nadelausleger-Krane mehr gibt,die noch auf Baustellen gebraucht werden. Mach vor allem von Kranteilen Bilder,die werde ich sehr brauchen!Gruß und DankeMike Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Woerner & Heilit hört sich aber nicht gut an, hätten dann lieber den alten Namen nehmen sollen. Schade das die W&H kein Hochbau mehr macht. Bin ja gespannt was mit dem BS Lagerplatz hier in Berlin passiert. Vielleicht bezieht Züblin wieder ihre alten Lagerplätze, in Berlin ist noch ein alter Züblin lagerplatz der wird nur noch von der Züblin Spezialtiefbau genutzt.Hallo,Die Heißen Immernoch Heilit + Woerner Und Nicht anders Hab Heute Nen Bagger Gesehen Und Da Stand es Schwarz auf weiß.Gruß Liebherrman Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.