Vermesser 0 Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Woerner & Heilit hört sich aber nicht gut an, hätten dann lieber den alten Namen nehmen sollen. Schade das die W&H kein Hochbau mehr macht. Bin ja gespannt was mit dem BS Lagerplatz hier in Berlin passiert. Vielleicht bezieht Züblin wieder ihre alten Lagerplätze, in Berlin ist noch ein alter Züblin lagerplatz der wird nur noch von der Züblin Spezialtiefbau genutzt.←Habe nun auch einige Neuigkeiten und Einzelheiten über BS erfahren. Von der BS sind zahlreiche Mitarbeiter in die BMTI eingegliedert worden und der Lagerplatz Leipzig übernommen worden. Alle anderen Lagerplätzewerden abgegeben. Zwei Lagerplätze (welche genau steht noch nicht fest) werden von der Nachfolgefirma BL übernommen, welche auch die Betreuung von ZÜBLIN übernimmt. Der Rest der Mitarbeiter ist in eine Auffanggesellschaft übernommen worden. Die Geräte von BS sind von BMTI teilweise übernommen, entsprechend der Notwendigkeit. Sämtliche Baucontainer wurden nach Saudi-Arabien verkauft, dürfen allerdings noch bis zum Abschluß jeder Baumaßnahme noch genutzt werden.Über die gesamte zukünftige Struktur innerhalb der STRABAG durch Zukauf von H + W und von Anteilen von ZÜBLIN gibt es bislang verschiedene Konzepte, wobei immer noch die kartellrechtlichen Zustimmungen abgewartet werden. Welches dieser Konzepte letztendlich zum tragen kommt ist noch nicht abzusehen.Gruß Vermesser Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Hat jemand vielleicht Bilder vom BMTI-Lagerplatz (Ex-BS-Lagerplatz) in Leipzig? Der Lagerplatz wurde ja zu Walter-Bau-Zeiten, als zentraler Lagerplatz für Sachsen bzw. Mitteldeutschland, eingerichtet.Die Züblin-Tochter BL GmbH soll es ja auch nicht mehr geben, wurde wohl auch durch BMTI ersetzt?!Wer kann helfen??? Zitieren
Bauhistoriker 12 Geschrieben 1. November 2006 Autor Geschrieben 1. November 2006 BL GmbH von Züblin wird gerade Restabgewickelt und in BMTI integriert. In Kürze wird die MTA der Stratebau in BMTI integriert. Weitere Zukäufe in Würtemberg und in NRW durch Strabag kurz vor Abschluß Zitieren
Mike7462 0 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Hallo Vermesser und die User,die auf Bauhöfen arbeiten,ich suche auch immer nach Bildern von Bauhöfen von den grossen Bauunternehmen.Alles zum Zwecke des Modellbaus.Hier im Bauforum hat Otto Kaiser schon mal ein Bauhofdiorama in einem Beitrag eingebunden.Ich suche immernoch weitere Bauhöfe vor allem im Westdeutschen Raum,wo man Krane(auch Bauhofkrane),Baustelleneinrichtungen und Baumaschinen sehen kann.Am allerliebsten wären Bilder von Peiner Nadelausleger ,bzw Teilen auf den Bauhof/Bauhöfen.Bitte helft mit Euren Bildern ,danke im Vorraus!GrußMikeP.S.Habe schon viele Baucontainer,Baumaschinen,Krane von Conrad/Kibri.Mein Bauhof soll mit Gleisanschluss gebaut werden!(Portalkran , Bauhofkran zum Beladen) Zitieren
Vermesser 0 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Nun ich werde mal sehen, ob ich im Winter etwas mehr Zeit habe und dann vielleicht ein paar Fotos von der BMTI in Ritschenhausen machen kann. In den Wintermonaten ist es besser, da dann fast alle Geräte auf dem Lagerplatz stehen, von Transportern angefangen bis zu den Radladern und den Baggern. Übrigens haben wir noch einen Gleisanschluß aus DDR Zeiten, der aber nicht mehr genutzt wird. Unsere Asphaltmischanlage hatte vor einigen jahren mal bei der Bahn wegen Reaktivierung des Gleisanschlusses nachgefragt, zwecks Materiallieferungen, ist aber aus Kostengründen nicht weiter verfolgt worden, die Gleise liegen aber noch. Falls daran Interesse besteht einfach eine kurze Info! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.