Gast Elba-Kaiser Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 Die Firma heißt aber Heilit & Woerner nicht umgekehrt. Was ist mit der BS Baugeräte Service verschwindet die vollkommen? Kommen die Geräte der Züblin auch auf die BMTI Lagerplätze? Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 Woher hast Du diese Zahl? Die 48 % der ZÜBLIN Aktien, welche die STRABAG gekauft hat wurden mit 60 Mio. € erworben. Also kann die Zahl mit 100 Mio. € für den Rest nicht ganz stimmen. Noch mal etwa 60 Mio. € wären, denke ich, realer.Mittlerweile ist auch schon der Maschinenpark von Wörner+Heilit Bau GmbH bei der STRABAG Tochter BMTI integriert. Einige Baumaschinen stehen bereits auf unseren Hof und werden bereits instandgesetzt. Auch sämtliche eMailadressen von WALTER Bau sind bereits geändert. Die Integration geht also sehr zügig voran und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Firmennamen gänzlich verschwinden. ←Hast du Bilder von den H + W Maschinen? Haben die das gleiche Logo wie früher? Zitieren
Vermesser 0 Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Die Firma heißt aber Heilit & Woerner nicht umgekehrt. Was ist mit der BS Baugeräte Service verschwindet die vollkommen? Kommen die Geräte der Züblin auch auf die BMTI Lagerplätze?←Noch sieht man überall das alte Walter Logo von Heilit & Wörner Verkehrswegebau, doch Du liegst falsch mit deiner Behauptung. Geführt wird alles unter Dywidad, Wörner+Heilit Bau GmbH ist die neue Firmenbezeichnung der Sparte Verkehrswegebau, welche innerhalb der STRABAG den Betondeckenbau und größere Verkehrsprojekte abwickelt. Kleinere und mittlere Verkehrswegeprojekte und der gesamte Schwarzdeckenbau werden innerhalb der STRABAG und deren Namen abgewickelt. Was genau mit BS Baugeräte Service ist weiß ich auch nicht, habe aber schon Werkstattfahrzeuge bei uns in der BMTI gesehen. Geräte von ZÜBLIN sind in underer Werkstatt noch nicht aufgetaucht, liegt aber daran das hier keine Baustelle von ZÜBLIN in unmittelbarer ist!Gruß Vermesser! Zitieren
Vermesser 0 Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Hast du Bilder von den H + W Maschinen? Haben die das gleiche Logo wie früher?←Habe momentan keine Bilder vom Gerätepark, sollten aber wieder Geräte von W+H Bau GmbH auf den Hof auftauchen, dann sehe ich mal ob ich welche machen kann. Noch ist auch das gleiche Logo auf allen Geräten, denke aber das sich dies in absehbarer Zeit ändern wird. Sollte sich was neues ergeben setze ich es ins Forum.Gruß Vermesser! Zitieren
Gast Elba-Kaiser Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Woerner & Heilit hört sich aber nicht gut an, hätten dann lieber den alten Namen nehmen sollen. Schade das die W&H kein Hochbau mehr macht. Bin ja gespannt was mit dem BS Lagerplatz hier in Berlin passiert. Vielleicht bezieht Züblin wieder ihre alten Lagerplätze, in Berlin ist noch ein alter Züblin lagerplatz der wird nur noch von der Züblin Spezialtiefbau genutzt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.