Schrotti 689 Geschrieben 8. Januar 2018 Geschrieben 8. Januar 2018 Der Abriss soll schon nächsten Monat starten: https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Castrop-Rauxel/Plan-fuer-Kraftwerk-Knepper-wird-im-Februar-bekannt-1242732.html Zitieren
André 139 Geschrieben 15. Februar 2018 Geschrieben 15. Februar 2018 Siehe dazu auch unseren Artikel: Wäre sicher interessant mal dort auf der Baustelle vorbeizuschauen. Viele Grüße, André 1 Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Geschrieben 15. Februar 2018 Komisches Gefühl wenn man da drin 1,5 Monate gearbeitet hat... Ich weiß noch... Jeden Morgen auf dem Weg zur Werkstatt... Kesselhaus 0m Ebene... Da stand nen Schaltschrank mit nem kleinen Display... Morgens 345MW und Nachmittags teilweise 0... Nachmittags bräuchte man weniger Strom, habe mir man dann erklärt... Und in den Pausen... Wieder an dem Schrank mit der Anzeige, den Kohlemühlen, durch ne Stahltür rüber ins Maschinengebäude... Da war die Fernwärme auf 0m und wenn man am Vortag zu Faul war einzukaufen, nen Fressautomat in der Ecke 'Mein' Kraftwerk Rauxel (Fotodoku) hat mich in diesen Block gebracht. War eine sehr schöne Zeit, viele nette Leute und sehr interessante Technik... Nun heisst es Adieu... Will nicht wissen, wie es für die Jungs war, als die zum letzten mal das Licht ausgeschaltet haben... 2 Zitieren
sarodo 1.199 Geschrieben 25. Februar 2018 Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) bearbeitet 25. Februar 2018 von sarodo 1 Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Geschrieben 25. Februar 2018 Dann hätte ich mir meine Fotos auch kneifen können Wie zu sehen ist, wurden am Zaun rund um die Anlage 'Hagedorn-Banner' aufgehangen. Mittwoch gab es eine Info-Veramnstaltung für die Anwohner. Als erstes Gerät ist ein Caterpillar Kompaktradlader der M-Serie vor Ort. Es wird der Lärmschutzwall des 128m Kühlturmes gerodet. 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.