Emscherkind 6 Geschrieben 23. April 2017 Share Geschrieben 23. April 2017 So, als ich heute morgen beim Bäcker war, sah ich den großen Autokran Richtung Knepperbaustelle fahren. Also bin ich mal hinterher und stellte fest, dass heute (trotz Sonntag) fleißig an den Freileitungen gearbeitet wird. Da habe ich gleich mal einen Bauarbeiter gefragt, warum das Kraftwerk augenscheinlich wieder an das Stromnetz angeschlossen wird. Der Anschluss erfolgt nur temporär, bis die Umspannanlage "Oestrich" umgebaut ist. Im August wird die temporäre Leitung wieder demontiert und das Erdkabel verlegt. Mit dem Autokran wurde dann heute der überflüssige Strommast "K2" der Leitung Knepper - Pöppinghausen demontiert. Hierzu ein paar Fotos vom Einsatz. Die Baumaßnahmen an der Umspannanlage "Oestrich" schreiten auch voran. 4 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 23. April 2017 Autor Share Geschrieben 23. April 2017 So sah es heute morgen bei den Jungs aus... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 23. April 2017 Autor Share Geschrieben 23. April 2017 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 23. April 2017 Autor Share Geschrieben 23. April 2017 Jetzt, so im Nachgang fällt mir auf, dass ich mich mit der Freileitungstechnik sehr stiefmütterlich befasst habe, als ich in der Anlage tätig war... Neben dem Umspannwerk, wo gerade gearbeitet wird, befindet sich Block A/B, der ist schon seeehr lange ausser Betrieb und teilabgebrochen durch Landwehr, Anfang der 90er. Block C hatte eigentlich einen eigenen, schon rückgebauten Anschluss an das Netz. Siehe Bilder 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2017 Stand der Arbeiten an den Freileitungen 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.