Hydraulix 317 Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 Hallo Sir Quickly, die einzige Möglichkeit um den Ölstand im Getriebe zusätzlich zu füllen ist der Hydromotor mit seiner sich rotierenden Welle, darunter befindet sich wahrscheinlich noch eine Lamellenbremse mit Bremskolben der auch abgedichtet ist, und auch die Ursache sein kann, auf dem einen Bild ist der Getriebehersteller etwas zu erkennen, und bei dem wäre es so aufgebaut, ein Italienischer Hersteller. Gruß Hydraulix 1 Zitieren
Sir Quickly 120 Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Hallo Hydraulix, vielen Dank für die Info! Kannst Du noch was zum Vorsteuerdruck berichten.... Ist es aus Deiner Sicht "normal", dass der Vorsteuerdruck (wenn er wie hier vom Umlauf abzefapft und von keiner gesonderten Pumpe gespeist wird) erst ab ca. Halbgas anliegt ? Sollte sich im Umlauf nicht irgendwo eine Drossel mit entsprechender Vorspannung für den Vorsteuerdruck befinden? Das Prinzip ist ja bei den alten Zeppelin und Schaeff Modellen identisch. Mein HR16 wird auch erst ab Halbgas "aktiv". Zumindest liegt am Druckspeicher ab Halbgas stets ausreichend Vorsteuerdruck an. Bei Motordrehzahlen >Halbgas wird der Druckspeicher unzureichend gespeist. Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Hallo Sir, der Hydromotor an dem Schwenkgetriebe und der Bremskolben kommt für mich als Quelle in Frage, wo sonst soll denn das Mehröl herkommen. Gruß Hydraulix 1 Zitieren
Sir Quickly 120 Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Moin, vielen Dank für die Info. Ich hätte Dich aber bzgl. des Vorsteuerdrucks um Informationen gebeten Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Hallo Sir, zum Vorsteuerdruck fällt mir nichts ein,ich instansetze nur die einzelnen Bauteile, Hydropumpen und Motore, Zylinder, Drehdurchführungen und einige Getriebe, fertige Schlauchleitungen usw., speziell 700 bar Hydraulik. Gruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.