Stubo 8 Geschrieben 17. August 2005 Geschrieben 17. August 2005 Die ehemaligen ZW-Bagger von Schaeff waren doch eigentlich von Fuchs.Aber ich glaube, dass nur sehr wenige Kunden ihre Mobilbagger umbauen lassen. Ist doch viel zu umständlich, da kauft man doch lieber gleich einen kompletten ZW-Bagger.P.S. Ich hab hier einen ZW-Bagger von Komatsu . Die Seite ist zwar für Kinder, aber trotzdem gibts dort einige bei uns unbekannte Komatsu-Maschinen zu sehen . Zitieren
nico 5 Geschrieben 17. August 2005 Geschrieben 17. August 2005 In England läuft auch ein ZW Raupenbagger von Komatsu, ein PC 128 US LC. Der ist von den Dortigen Komatsu Händler umgebaut worden. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 19. August 2005 Autor Geschrieben 19. August 2005 Führen wir mal die O&K Fragen fort, hier hab ich einen Bagger gefunden, der eindeutig eine Schaeff Konstruktion ist, ich wusste gar nicht, dass Schaeff diese Bagger für O&K baute, ich dachte immer der RH1.48 sei der größte gewesen http://www.scantruck.dk/foto/54094i.jpg Zitieren
MC86 5 Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 Hallo zusammen, beim durchstöbern der O&K Literaturen stößt man auf Typen wie den RH11, das ist der RH9 Oberwagen mit dem RH12 Fahrwerk, leider sieht man nie Bilder von der Maschine, hat jemand welche, oder kennt jemand einen RH11 in seiner Nähe, weiters hab ich noch nie einen RH10 in Original gesehen, kennt jemand so einen??? Zitieren
Sven K 11 Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Hallo Auf die von mir gestelte Frage was aus den O&K Zweiwegebaggern wird kann ich leider auch die Antwort Liefern die Prodution für Maschinen nach DB-Norm ist eingestellt.Nach aussage eines O&K-Mannes soll es zur Bauma 2007 zwei neue Maschinen nach DB-Norm geben.Die DB-Norm oder Vorschriften besagen das der hintere Schwenkradius 2000 mm ab mitte Drehkranz nicht überschreiten darf es muß eine Doppelkabine mit Sitzplatz für den SiPo oder Arbeitszugführer dazu kommt die DB Sonderlackierung um nur die drei wichtigsten zu nehnen.Gruß Sven Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.