Saar1and 0 Geschrieben 2. März 2017 Share Geschrieben 2. März 2017 Guten Tag. Ich würde gerne einen TY 45 restaurieren. Anfangen würde ich gerne mit der Kupplung. Ich vermute diese ist hinüber er kommt kaum noch den Berg hoch. Ich habe alles an Doku zum TY 45 auch die Erstazteilliste. Leider finde ich keine passende Kupplung. Hat da jemand Erfahrung. Auch fehlen bei mir sämtliche Typenschilder. Welche Bezeichnung genau hat der Motor. Ich habe jetzt eine Kupplung gefunden weiß aber nich ob diese die richtige ist. Siehe Bild im Anhang. Diese wäre für einen Deutz Motor F4L912. Um Erfahrungen wäre ich dankbar. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan-HH 6 Geschrieben 5. März 2017 Share Geschrieben 5. März 2017 Hallo, schöner Bagger. F4L912 müsste richtig sein. Mit der Kupplung bin ich mir aber unsicher. Die Kupplung wird in der Regel ja nicht vom Motorhersteller geliefert, sondern vom Maschinenhersteller irgendwo bezogen. D.h. nur weil die Kupplung an irgendeinem F4L912 im Betrieb war, muss sie nicht notwendigerweise im Poclain passen. Am besten Kupplung bei Deinem ausbauen und vergleichen. Kann man nicht evtl. sogar die Kupplungsbeläge erneuern ? Ich habe die Kupplung bei meinem noch nicht auseinander gehabt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Saar1and 0 Geschrieben 12. März 2017 Autor Share Geschrieben 12. März 2017 Guten Tag ja hab mittlerweile in Erfahrung gebracht das diese wohl nicht passt. Lieder finde ich nirgends Ersatz. Der Ausbau dauert noch etwas dazu muss ja das Getriebe raus. Hier noch ein Auszug aus der Erstazteilliste Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
TausGV 5 Geschrieben 12. März 2017 Share Geschrieben 12. März 2017 Hallo, falls sich nichts passendes findet: http://www.rem-ex.de/ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Poclain 81 0 Geschrieben 13. März 2017 Share Geschrieben 13. März 2017 Hallo. Nach meiner erfahrung müsste ein F3L912 in deinem TY 45 Verbaut sein. Der TY 45 hatte in der regel einen 3 Zylinder Motor. Den F4L912 habe ich in meinem TYS 4x4. Zu deiner Kupplung,würde da mal bei einem Case Händler fragen da Case die Firma Poclain übernommen hat. Ich habe da schon gute Tips bekommen. Viel erfolg bei deiner Restauration. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.