Gast Liebherr-Fanat Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 Weis nur dass der der Nachfolger vom 994 sein soll. Über Daten und so kann ich dir leider nichts sagen Zitieren
Gast Menck1990 Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Da Liebherr bei den dreistelligen Bezeichnungen keinen Freiraum übrig hatte gibt es jetzt die vierstelligen Bezeichnungen.Ich glaube es ist auch ein R 9800 geplant Zitieren
HellOnWheels 6 Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Also soweit ich weis, soll der 9250 evtl. den alten 994 Litronic ersetzen,... Allerdings geht das noch ne weile weil der 994er das meist bestellte Gerät ist. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Wie bereits geschrieben, soll der R9250 den R994 ersetzen. Allerdings erfreut sich der R994 so großer Beliebtheit, daß er parallel noch eine Zeit lang weitergebaut wird. Das Gerät gehört u.a. zu den ersten Großbaggern, die Liebherr entwickelt hat und ist sehr robust. Der R9250 ist etwas größer als und leistungsfähiger als der R994.Bisher bekannt ist, daß der R994B (hat nichts mit dem R994 zu tun) im Zuge der Umbenennung dann die Bezeichnung R9350 erhalten soll. Die letzten drei Ziffern geben dann jeweils das ungefähre Dienstgewicht an.Von einem R9800 habe ich auch schon mal gehört und Liebherr hat sicherlich Pläne für einen Bagger dieser Größenordnung in der Schublade, allerdings müssen sich vorab genug Interessenten melden, damit so ein Bagger auch wirklich gebaut wird.Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.