Atlasmalte 9.866 Geschrieben 14. Januar 2018 Geschrieben 14. Januar 2018 DIe Bilder haben auf jeden Fall gefallen. Der Atlas scheint einer von denen zu sehen, die du neulich auf dem Betriebshof erwischt hast. Dir dann auch einen guten Wochenstart. Zitieren
PhotoFaber 74 Geschrieben 14. Januar 2018 Autor Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Das freut mich ! Gut erkannt! Einer der beiden Atlas Bagger trägt den Namen "Yara" und ist erkennbar an einem Plüsch Homer Simpson, der eine Schürze trägt mit der Aufschrift "Bar-B-Cutie" bearbeitet 14. Januar 2018 von PhotoFaber Zitieren
PhotoFaber 74 Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Geschrieben 11. Februar 2018 Hallöchen zusammen, gestern Nacht ging es zum mittlerweile vierten Mal auf die Baustelle in "Haacht". Alle Gleise sind seit letztem WE erneuert und die neuen Weichen gut an Ihrem Platz angekommen. Dieses Mal konnte ich die Truppe beim Schlussschweißen und dem arbeiten mit einem Schotterbesen fotografieren. So und jetzt viel Spaß beim Bilder gucken : Die Naht wird vorgewärmt Feuerspektakel im Gleis Bei 2°C, viel Wind und Schneeregen war die Wärme von unten sehr angenehm Auf dem folgenden Bild sieht man gut die Zugvorrichtung zum neutralisieren der Gleise Die überschüssigen Reste werden hydraulisch abgepresst ... ... während ein paar Meter weiter ein anderer Teil des Restproduktes ausglühte Nach dem Feuerspektakel folgte das Funkenspektakel Alles schön flach machen ... ... von allen Seiten ... ... ja von allen Seiten Ein kleines Stückchen weiter, wurde der Schotterbesen ins Gleis gesetzt ... ... der auch direkt loslegte ... ... und schön saubere Schwellen hinterließ Trotz Schneeregen staubte es ordentlich Das war es auch schon wieder von der heutigen Bilderstrecke. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen ?! Auf jeden Fall, wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche, morgen! LG, Faber 3 Zitieren
Atlasmalte 9.866 Geschrieben 11. Februar 2018 Geschrieben 11. Februar 2018 Das ist doch wieder eine schöne Bilderstrecke. Den Schotterbesen als Anbaugerät kannte ich bislang noch nicht. In D kommt dafür meist ein extra Schienenfahrzeug zum Einsatz. 2 Zitieren
PhotoFaber 74 Geschrieben 11. März 2018 Autor Geschrieben 11. März 2018 Hallo zusammen, heute habe ich mal eine etwas "ruhigere" Galerie für euch, mit einem echten Flair vom Bahnromantik . Entstanden sind die Bilder gestern Abend/Nacht bei Baumaßnahmen in der Höhe vom Bahnhof "Wijgmaal" (bei Leuven, Belgien). Das Bahnhofsgebäude stammt aus dem Jahr 1888 und zusammen mit dem Atlas der davor wartete konnte ich (wie ich finde) echt schöne Stimmungsbilder machen. Los geht's: Der Atlas hatte einen Magneten dran um Schrauben und andere Kleinteile aufzusammeln. so schön still Die Gleiserneuerung, wurde von "Strukton Rail" zusammen mit "Peeters Spoorwerken" durchgeführt (leider konnte ich davon allerdings keine weiteren Bilder machen) Das war es auch schon wieder für heute, mit der mal etwas anderen Galerie. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen! LG, einen schönen Abend und eine schöne Woche , Faber 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.