PhotoFaber 74 Geschrieben 20. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2017 Mit Vollgas ins Wochenende LG, Faber Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PhotoFaber 74 Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2017 Moin zusammen, seit längerer Zeit habe ich mal wieder ein Gleisbaufoto für euch ! Hier unten seht Ihr eine Zweiwege-Raupe mit einem aufgebauten Schneidbrenner. In meinen Augen wirklich genial das Teil! Viele Grüße, Faber Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PhotoFaber 74 Geschrieben 19. August 2017 Autor Share Geschrieben 19. August 2017 Endlich ...! Ich habe selber sehr lange drauf gewartet. Gestern hatte ich dann nach längerer Zeit mal wieder die Chance Fotos von einer Gleisbauaktivität zu machen. Erneuert wurde ein Bahnübergang einer Straßenbahnlinie. An dieser Stelle kreuzen die Schienen eine Hauptstraße, die in die Brüsseler Innenstadt rein führt (Tervurenlaan, Richt. Brüssel). Wie hier üblich, werden die "großen" Arbeiten an einem WE erledigt. Gestern Abend um 20h war der "Startschuss" und ich war mit meiner Kamera dabei . Viel Spaß beim gucken! Mit dem ersten Funkenflug ging es so richtig los Die Schienen werden in "handliche" Stücke geschnitten Manchmal war es ziemlich eng auf der Baustelle, sodass jeder cm genutzt bzw. gespart werden musste Action! Hier sieht man noch mal die Platzverhältnisse. Auf der Spur vor der Bake, floss der Verkehr Und zack, da fliegen die Gleise Einmal aus dem Weg geräumt werden die Stücke nochmal weiter zerlegt, während das Auskoffern schon begonnen hat. Und immer schön mit gestrecktem Arm Es herrschte wortwörtlich eine goldene Stimmung vor Ort Das war es auch schon wieder. Wie immer hoffe ich, die Bilder haben gefallen ! Ein schönes WE euch allen weiterhin! LG, Faber 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Atlasmalte 9.791 Geschrieben 19. August 2017 Share Geschrieben 19. August 2017 Wieder eine Tolle Bilderstrecke. Was ist das auf den drittletzten Bild am rechten Bildrand für ein Komatsu, PC 130? Der Kurzheck ist ja ein PC 138. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PhotoFaber 74 Geschrieben 19. August 2017 Autor Share Geschrieben 19. August 2017 Danke ! Ich meine mich erinnern zu können, dass der andere ein PC170LC-10 war. Habe leider kein einziges Foto, wo ich die Nummer drauf sehen kann ... Der Bagger, der dort geparkt steht hatte ca. zehn Minuten nach Baubeginn einen Schlauchplatzer ... Er wurde dann einfach dort abgestellt. LG, Faber Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.