PhotoFaber 74 Geschrieben 15. April 2017 Autor Share Geschrieben 15. April 2017 Liebe Baustellenfans, gestern Nacht bin ich mal wieder unterwegs gewesen. Dieses Mal war der Schauplatz ein Bahnübergang in der Gemeinde "Geel" (B) der komplett erneuert wird. Die vergangene Nacht war die erste Nacht der Baumaßnahme. Zu dem Zeitpunkt zu dem ich vor Ort war, wurde ein Gleis demontiert und in der Höhe des Überganges der Schotter ausgetauscht. Viel Spaß beim genießen der Bilder . Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, viele Grüße, Faber In die Box am ZW-Bagger wurden alle Schrauben, Klemmen, ... rein geschmissen Auch der Mond beobachtet die Arbeiten reges Treiben auf der Baustelle Und die "Schlussleuchte" ;-) 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PhotoFaber 74 Geschrieben 22. April 2017 Autor Share Geschrieben 22. April 2017 Heute gibt's von mir wieder mal ein Einzelbild. Goldene Stimmung in urbaner Umgebung . Viele Grüße, Faber Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PhotoFaber 74 Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2017 Moin zusammen, es ist wieder soweit! Ein langes Wochenende, inkl. dem "Tag der Arbeit". Der perfekte Moment um ein bisschen Gleisbau zu betreiben ! Es handelt sich wieder um eine Baustelle in der Brüsseler Innenstadt, wo im Rahmen einer kompletten Umgestaltung eine Marktplatzes (Place Dumont in Stockel/Stokkel) auch ein Teil der Gleise erneuert wird/wurde. Die Gleisbaustelle war eingeteilt in zwei Abschnitte. Der erste war ca. 40m lang, der zweite ca. 10m. Auf geht's Zur Erklärung des folgenden Bildes: STIB (frz.) / MIVB (nl) ist der Name des Betreibers, des öffentlichen Nahverkehres in Brüssel es wird fleißig gewerkelt ein ziemlich neuer Kobelco SK75SR war auch dabei, um den Beton auszukoffern Das kommende Foto ist eines vom zweiten, kurzen Gleisabschnitt. Er befindet sich direkt vor dem Bagger The lonely wolf Der Baustellenanfang mit Sperren für den Autoverkehr und zwei Scharnierschranken für die Straßenbahnen Endstation Gleisende Der Frühling ist langsam deutlich spürbar Zum Schluss noch ein Foto von der "Gesamtstimmung" Ich hoffe es hat euch gefallen und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen ! Einen schönen Rest-Feiertag wünsche ich euch noch, Faber 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PhotoFaber 74 Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2017 Moin zusammen, ich glaube, da brauche ich nichts zu sagen ... Bis dann, Faber 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PhotoFaber 74 Geschrieben 13. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Moin zusammen , heute gibt es eine Galerie, die ich in der Nacht von Di. auf Mi. aufgenommen habe. Einsatzort war eine S-Bahnhaltestelle in der Nähe des Atomiums in Brüssel. In der Nacht in der die Fotos entstanden sind wurden die Gleise, die dort liegen durchtrennt, neu ausgerichtet und wieder verschweißt. Bagger oder andere größere Maschinen waren dabei (leider) nicht im Einsatz. Die Galerie ist aber trotzdem sehenswert, wie ich finde. Also viel Spaß damit! Frisch verschweißt und verbunden für die Ewigkeit S-Bahnhalte "De Wand" der Thermitpott im Einsatz Geisterstimmung in der Innenstadt und pressen heiß, heiß Ein schönes WE euch allen, Faber PS.: Hier auch nochmal der Link zu meiner facebook-Seite https://www.facebook.com/PhotoFaber-322342784834394/ bearbeitet 13. Mai 2017 von PhotoFaber Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.