altavista 0 Geschrieben 27. Januar 2017 Geschrieben 27. Januar 2017 Hallo, ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich habe ich die richtige Kategorie gewählt. Ich würde gerne wissen, was eine "Upbox" ist, bzw. wie das auf Deutsch heißt. Den Begriff habe ich beim Scooptram von Atlas Copco gefunden. Offenbar ist es ein Bauteil, das sonst unter der Maschine angebracht wäre, jetzt aber oben angebracht ist (deswegen up-box), damit die Maschine weniger Bodenfreiheit benötigt. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der es weiß. Vielen Dank! Zitieren
SirDigger 2.266 Geschrieben 27. Januar 2017 Geschrieben 27. Januar 2017 Original stammen die Teile von Kessler Axle, gibt es als UpBox, und DropBox, http://www.kessler-axles.de/produkte/getriebe/sondergetriebe/ Sind nichts anderes als Verteilergetriebe, die zwischen Motor/Hauptgetriebe&Achsen kommen, um einerseits passende Übersetzungen/Drehrichtungen zuermöglichen, und andererseite Höhen&Lageunterschiede zwischen Motor&Achsen auszugleichen. Bei manchen wurde diese Teile auch noch zum Anflanschen von Hydraulikpumpen, und sonstigen Aggregaten genommen. 1 Zitieren
altavista 0 Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo Sir Digger, vielen Dank! Ich hätte gar nicht gedacht, dass so schnell eine Antwort kommt. Danke für die gute Erklärung und den informativen Link. Jetzt ist alles klar. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.