Komatsu Power 2 Geschrieben 7. Januar 2017 Share Geschrieben 7. Januar 2017 Hallo zusammen Bei uns steht eine Neuanschaffung eines 30 Tonnen Bagger an. ( IN DER SCHWEIZ ) Ausrüstung: schmales Laufwerk mit 3m Breite ( NLC; LN ) , Monoblock Ausleger mit 3 m Stiel, Oilquick OQ 80 mit Lock support In engerer Auswahl stehen nun der Volvo EC 300 E NL und der Hitachi ZX 300 LCN-6 Welche Erfahrungen hab ihr mit diesen Maschinen gemacht? Wer kann was zur Standfestigkeit sagen? Wie sieht es mit dem Kraftstoffverbrauch und AdBlue Verbrauch aus? (Ich bin mir bewusst dass dies sehr abhängig ist von der Arbeitsart und Löffelwahl!) Was haltet ihr vom Support und ET Verfügbarkeit dieser zwei Marken? Vielen Dank für eure Feedback's! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 7. Januar 2017 Share Geschrieben 7. Januar 2017 Hallo und herzlich willkommen hier. Ich habe Deinen Beitrag in die korrekte Rubrik "Kaufberatung Bagger" verschoben. Viele Grüße, André Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Liebherr932 14 Geschrieben 7. Januar 2017 Share Geschrieben 7. Januar 2017 Hallo Komatsu Power, wir haben in Firmengruppe, in der ich arbeite, Hydraulikbagger der Marken Volvo, Hitachi, Komatsu und Liebherr im Einsatz. Keiner dieser Fabrikate ist negativ zu bewerten aber mit dem Produkt Komatsu machen wir immer wieder die besten Erfahrungen. Das Thema AdBlue Verbrauch kann man sicherlich vernachlässigen, Ermittlung des Kraftstoffverbrauches ist immer schwierig; -abhängig von der Art des Einsatzes, Qualität des Maschinisten !!- Ganz wichtig: guter Service mit allem was damit zu tun hat, also guter Händler möglichst greifbar in der Nähe. Gruß Liebherr932 3 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Komatsu Power 2 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 7. Januar 2017 Hallo zusammen Danke André für's verschieben am richtigen Ort. Wusste nicht dass es eine solche Rubrik gibt. Bei den Raupen Volvo's mit 4F Motorentechnologie funktioniert die DPF Generation paralell zum Maschinenbetrieb und hat so keinen Einfluss auf die Arbeit. D.h. man soll während der Regeneration den Motor nicht abstellen. Beim Hitachi wäre intressant zu erfahren wie das funktioniert?? Was der Service / Support angeht wäre eben spannend zu erfahren ob's klappt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Schachtmeister 801 Geschrieben 8. Januar 2017 Share Geschrieben 8. Januar 2017 Sali Komatsu Power, wir testeten vor zwei Jahren alle in der Schweiz verfügbaren Hersteller eine Gewichtsklasse tiefer als eure Anschaffung. Von Volvo war in allem sehr überzeugend, das einzig zubemängelnde ist, das der Hauptimpoteur seine Lagerhaltung recht reduziert hat und es zu Wartezeit bei der Ersatzteilversorgung kommen kann. Die Hitachi waren gleich mal draussen. Sie konnten mit der Technik und dem Fahrgefühl von anderen nicht mithalten. Von den günstigeren Anbieter war Doosan recht lange dabei, scheiterte dann an der zu weit entfernten Werkstatt. Unsere Jungs sind mit ihren Volvo sehr zu Frieden. Sie funktionieren seit dem ersten Tag und die Serviceleute sind nur zum Service machen da. Bei einem anderen gelben gibt's da schon mehr Probleme, obwohl sie preislich in der selben Liga spielen. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.