Allgäu - Busfahrer 331 Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Da ich das Einkaufscenter und die Region um Königswiesen auch noch gut kenne, freu ich mich auf weitere Fotos ... Seit der Fertigstellung des KÖWI Centers vor einigen Jahren, hat dieses Geschäftshaus immer mehr an bedeutung verloren. Übrigens der letzte Mieter ein "NETTO" Markt, hat nun gegenüber einen Zeltbetrieb eingerichtet. http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/supermarkt-kunden-shoppen-jetzt-im-zelt-21179-art1473006.html bearbeitet 12. Januar 2017 von Allgäu - Busfahrer Zitieren
sw2090 6 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Geschrieben 18. Januar 2017 Wobei der Zeltbetrieb sogar wieder Dinge im Sortiment hat die es vorher so nicht gab Die anderen Mieter sind in den letzten zwei Jahren nach und nach ausgezogen weil die Verträge wohl nicht mehr verlängert wurden. Zuletzt war nur noch das Bistro und der Supermarkt drin. Einige Räume waren zwischenzeitlich als Ausstellungsräume an einen Kunstverein vermietet. Aber nun zum Stand der Dinge: Es wird immernoch eifrig entkernt. Seit heute ist der erste richtige Bagger auf der Baustelle. Muss im Laufe des Tages angekommen sein denn als ich heute morgen vorbeigeradelt bin war noch nichts von ihm zu sehen. Es ist ein roter HItachi Zaxis 350LC von Hierold mit Wechselausleger. Aktuell hat er nur den kurzen drann aber ich könnte mir vorstellen das auch ein LF-Ausleger zum Einsatz kommt. Es wird wohl der Zaxis sein den man auch auf der Homepage von Hierold sieht. Damit dürfte wohl ziemlich feststehen, daß Hierold den Abbruch macht. Bild gibt es morgen abend falls er dann noch fotogen steht, jetzt ist zu dunkel dort hinten und vor morgen abend komme ich nicht zum einstellen. Zitieren
sw2090 6 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Geschrieben 19. Januar 2017 Wie versprochen ein paar aktuelle Bilder von heute morgen: Aktuelle Ansicht von der Straße aus. Es wird noch immer eifrig entkernt... (sorry für die Qualität - aber hatte am Weg zur Arbeit nicht viel Zeit) Der große Zaxis stand noch an der selben Stelle wie gestern. Leider das letzte auch verwackelt (Grund siehe oben ;-) ). Somit müsste alle vorhandenen Bagger auf den Bildern zu sehen sein. Weitere Bilder gibts wenn sich wieder was tut lg Sebastian 1 Zitieren
sw2090 6 Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Geschrieben 24. Januar 2017 So es scheint langsam ernst zu werden hier Der große hat schon einen Teil der Rückwand des ehemaligen Supermarktes entfernt, aber mehr bisjetzt noch nicht. Vermutlich wollte man Platz zum Schutt verräumen schaffen weil der Innenhof ist zu eng und dort hinten hat man jede Menge Platz für Mulden Durch den Supermarkt kann man nun hindurchschauen zum Park Bilder von heute morgen. Es schneite etwas aber abends ist nunmal zur Zeit kein Licht für brauchbare Bilder mehr wenn ich zurückfahre "Durchblick" durch de früheren Supermarkt. Und das ganze von der anderen Seite...der große steht noch ganz unschuldig daneben Versuch eine Nahaufnahme aber da trollt dann der Schnee den Autofokus meiner Cam Grüsse aus Regensburg Sebastian P.S.: falls jemand von der Fa. Hierrold hier mitlesen sollte: wenn ihr meine Bilder für euere Homepage oder zur Doku oder so verwenden wollt dürft ihr das gerne tun 1 Zitieren
sw2090 6 Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Geschrieben 26. Januar 2017 Und es geht munter weiter, die Löcher werden größer.... Und die Bagger vermehren sich auch Bilder von heute morgen gibts gleich... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.