Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, beim Untersuchen des Motors, es ist was undicht oben am Zylinderkopf,

ist mir der Öl Deckel aufgefallen. Im Bild 1 sieht man den Deckel, der Deckel sitzt auf den Zylinderkopf, und

der "rocker arm" sitzt unter den Gehäuse.

Nun meine Frage: wieviel und was für Öl muss da hinein.

Gruß Peter

030030a.png

030020a.png

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

So wie es aussieht, ist das ein Yanmar Motor. Die lecken fast alle am gelben Einfülldeckel. Aber was meinst du mit Öl auffüllen? 

Geschrieben

Hallo, danke für deine schnelle Antwort, das Leck ist an den Dieselschläuchen zwischen den  Düsen, sind alle brüchig

Ich meinte am oberen Bild sieht man den Öl-Schraubdeckel zum Öl füllen, wie am Motor auch.

Nun ist da aber kein Öl mehr im Gehäuse, wieviel und welches Motorenöl muss hier rein

Geschrieben

Also oben im Deckel ist grundsätzlich kein Öl zu sehen. Das ist ja unten in der Ölwanne und wird mittels Ölmessstab geprüft. Zum Nachfüllen das Öl verwenden, das der Motor bei Befüllung bekommen hat. In der Regel 10W40 oder 15W40. 

Oder sprechen wir jetzt grundsätzlich von zwei völlig verschieden Sachen?

Geschrieben

Im Motorblock ist genug Öl drin,

mich hat nur irritiert das da oben ein Schraubdeckel drauf ist mit Ölkanne (Bild 1 Nr.7) wie am Motorblock,

Was ist denn unter dem Gehäuse, übersetzt heißt das ja "Kipphebel"

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...