StephanH 0 Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Hallo @jsf Hier ist ein Bild vom Werkstatthandbuch und vom aktuellen Zustand. Kann mir jemand sagen wie ich das Teil O ohne eine Presse herausbekomme? Habe den Sprengring schon entfernt. Zitieren
jsf 65 Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Hast du den oberen Teil des Motors schon zerlegt? Ich denke es muss zuerst die Hohlwelle raus bevor es ans Lager geht. Welchen Sprengring meinst du? Nummer 080 im Bild? Zitieren
jsf 65 Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Sorry hatte ich überlesen du schreibst ja schon von Teil O was ja die hohlwelle ist. Ich würde mir entweder einen alu schlagdorn bauen und vorsichtig versuchen die welle raus zu klopfen. Aber auf keinen fall direkt mit dem hammer drauf gehen. Oder alternativ nimmst du eine dicke gewindestange m14 o.ä. Mit hoher güte 10.9 oder besser 12.9. Dann nimmst du dir noch ein dickes flacheisen schweißr dir ein U zusammen und bohrst mitti ein loch für die gewindestange. Auf der ggü. Seite suchst du die ein oaar unterlegscheiben die sowohl für die gewindestange als auch den aussendurchmesser der hohlwelle passen als Gegenhalter. Ist es verständlich was ich meine? Kenne den motir selber aber nicht daher keine garantie ob es klappt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.