Jmmelas 0 Geschrieben 3. Dezember 2016 Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo erst mal. Der Schwenkmotor meines Kubota KX 41 verliert Hydrauliköl. Bei genauerem hinsehen habe ich unten eine Öffnung entdeckt an der das Öl Austritt. Siehe Foto. Woran kann das liegen? Ebenso lässt sich das untere komplette Kugellager drehen, also nicht nur der innere Ring sondern auch der äußere Ring der normal ins Gehäuse gepresst ist. Hat hier jemand eine Idee ? bearbeitet 3. Dezember 2016 von Jmmelas Zitieren
Hydraulix 338 Geschrieben 3. Dezember 2016 Geschrieben 3. Dezember 2016 Hallo Jmmelas, die Bobrung wird dir zeigen, dass der innere Dichtring defekt ist, mir ist das bei Volvo Hydromotore bekannt, eine Dichtung ist für das innere Lecköl, und die nach außen dazu da, dass kein Schmutz nach innen kann, dein Lager sollte fest sein, es ist auch eins mit Dichtscheiben, also zerlegen und die Dichtung erneuern, Lager am Aussenring mit Loctite befestigen, wenn es noch in Ordnung ist. Gruß Hydraulix Zitieren
Jmmelas 0 Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Geschrieben 4. Dezember 2016 Alles klar dann werde ich den Motor mal zerlegen und evtl. nochmal ein Foto von innen posten. Danke Zitieren
ms1 0 Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Hallo, Könnten Sie mir sagen wo man diese Dichtung bekommt??? Hab jetzt das gleiche Problem, nur mir kann keiner genau sagen was das für eine Dichtung ist. Es sieht aus wie ein Q-Ring. Aber die Maße passen nicht. Vielen Dank Markus Zitieren
Frankhawke 0 Geschrieben 3. Mai 2021 Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo und Guten Tag, ich würde mich gerne bei diesem Gespräch mit einklinken. Ich habe dieses Problem auch, dass der Schwenkmotor Öl verliert. Laut Teilekatalog gibt es dafür einen Dichtsatz. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen her bekomme? Ich hatte das Teil auch bei ZF in Kassel, die konnten mir leider nicht weiterhelfen Gruß Frank Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.