Pidacuzz 24 Geschrieben 27. September 2016 Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) Servus, würde mal gerne eure Meinung hören zu dem, was mir passiert ist - wie Ihr verfahren würdet!. Ich habe mir vor längerem kurzfristig einen 5,5to Bagger zumieten müssen, da es sehr spontan war, hatte mein Haupthändler keinen zur Miete da, und da Eberle, von dem Ich früher viel bezogen + gemietet habe, hier weg ist..., sieht es etwas Mau aus, also habe ich bei einem reinen Vermieter angefragt, wo allerdings viel an privat vermietet... Bagger war sofort da, prima, nächster Tag kam er.. Als ich den Bagger gesehen habe, ist mir die Spucke im Mund stehen geblieben, sowas als Mietmaschine habe ich noch nie gesehen, die Ketten total eingerissen, überall triefte Fett und der Bagger sah aus wie Scheiße.., am Liebten hätte ich gesagt, weg mit dem Mist ... doch die Baustelle musste ich rein schieben und meine Bagger waren zu Groß dafür... Am Hammeranschluss sifte sofort Öl raus, welches Ich im Beisein des LKW Fahrer's repariert habe (neue Dichtung rein,) - Er hatte von nix eine Ahnung... am Abend dann kam ne komplette Öllache aus dem Motorblock raus, Bagger wurde daraufhin ausgetauscht und durch einen Wacker ersetzt.. der fast genauso schlimm aussah, alles habe ich mir zum Glück bestätigen lassen... Als die Maschinen (war auch nen Lader bei) abgeholt wurden, habe ich mir alles quitieren lassen, dass alles i.o war, der Fahrer hat alles kontrolliert,... Paar Tage später kam eine Rechnung für Lackschäden, welche der Vermieter NICHT Nachweisen kann, sondern nur schriftlich ... Während den 2 Wochen haben wir an nem Schlauch beim Meißeln was beschädigt, war unser Fehler, die Firma HSR kam und hat das repariert.., das war auch mit in der Rechnung, da es mein Fehler bzw. unser Verschulden war, bezahlt, ist leider nun mal so .. das andere jedoch nicht... die Mietfirma hat nun einfach das Geld eingebahlten für Ihre Lackschäden und meine Daten an Firma HSR weitergegeben die mich nun als Kunden aufgenommen haben OHNE mein Einverständnis... behaupten Ich hätte das beauftragt und wollen nochmal Geld von mir, für was, was ich schon bezahlt habe..., seit dem mach ich rum mit denen, mit dem Vermieter stehe ich nicht mehr in Kontakt, habe inzwischen meinen Anwalt eingeschaltet.. Habe dagegen Widerspruch eingelegt, nur hat sich bei dem Laden nie einer gemeldet (HSR) ..., sind ziemlich patzig dort.., dann hat sich ein Inkassounternehmen gemeldet, wieder Widerspruch eingelegt..., das ganze nun schon mim Anwalt durch gesprochen und die Schlichtungsstelle von den Inkasso futzies eingeschaltet, mal schauen, wenn nicht halt gerichtlich Wie würdet Ihr bei sowas verfahren ? Kennt Jemand die Firma HSR ? - Hat hier deutliche Wuchepreise angegeben, bei HansaFlex zahl ich nur 1/ 4 davon... aber gut, so ist es nun mal ... Wer kann mir mehr zu dieser Firma sagen .. ? Schlimm was für unnötiger Papierkram man doch immer hat.. Freue mich über Antworten. Lg. bearbeitet 27. September 2016 von Pidacuzz Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Hallo Pidacuzz, HSR gehört zu Würth , Tochter von Indunorm, gehen hart ran, aber sind auch schnell vor Ort und helfen, dass lassen die sich bezahlen, von der Sorte gibt es noch mehr, da mußt du jedes Putztuch extra bezahlen, am einfachsten vorher mal den Preis anfragen, ich habe genug Kunden mit hohen Rechnungen für einen Schlauchwechsel, die bauen jetzt selber aus und suchen sich eine geeignete Schlauchbude. Gruß Hydraulix Zitieren
Gast Tom-ST Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Hi, das wichtigste ist bei Maschinenanlieferung die im Verleih sind den Zustand dokumentieren, schriftlich und ausgiebig per Fotos von allen Seiten auch unter der Verkleidung. Vorteilhaft wenn dass X noch auf dem Hänger oder Tieflader steht, so wird es sehr schwer für den Teansporteur oder Vermieter dem Kunden was nachzustellen. Beweissicherung ist ein muss. Zitieren
Pidacuzz 24 Geschrieben 28. September 2016 Autor Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Danke für eure Antworten, dass HSR zu Wüth gehört wusste ich bis dato nicht! - Wie gesagt, ich habe HSR auch nicht beauftragt, der Vermieter hat den geschickt, wenn was ist, macht es bei mir die Firma Hansa Flex, selbiges vermutlich aber das ist dann eine innige "Partnerschaft"; gab es noch nie Probleme.. Ich werde mal meinen Würth Vertreter drauf ansprechen... da setz ich einiges um, mal schauen... was passiert .. Ebenso hatte ich mit anderen Baumaschinen noch nie Probleme weil der eine lebt vom anderen und umgekehrt, war immer ein freundlicher Umgang, sowas ist mir fremd, aber habe mich mal erkundigt, die vermietet fast nur an Privatkunden, da soll sowas gängig sein... Bilder habe ich von allem gemacht bearbeitet 28. September 2016 von Pidacuzz Zitieren
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