Bauforum24 1.267 Geschrieben 21. September 2016 Share Geschrieben 21. September 2016 September 2016 - Die Sanierung von Straßen ist in vielen Ländern im Vergleich zu Neubaumaßnahmen längst die weitaus häufigere Aufgabe von Bauunternehmen. Neben dem konventionellen Verfahren, dem Abfräsen und Wiederherstellen von Asphaltpaketen, bestehen zwei weitere Verfahren, die weltweit auf dem Vormarsch sind: der Einbau Dünner Schichten im Heißeinbau auf Versiegelung (DSH-V) sowie der „Heiß-auf-heiß“-Einbau von Kompaktasphalt. Deckschichteinbau mit dem SUPER 1800-3i SprayJet als Teil des InLine Pave Einbauzuges. Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Marestic 18 Geschrieben 24. September 2016 Share Geschrieben 24. September 2016 Ich mag ja mal bezweifeln ob sich kompakte Asphaltbefestigungen durchsetzten werden. Allein der Logistikaufwand spricht dagegen. Alle Straßen die ich kenne wo man das Verfahren angewendet hat haben massive Probleme mit der Ebenheit. Anmerken sollte man auch das Dynapac sich aus dem Markt zurückgezogen hat. Vögele ist mit ihrem InLine Pave aktuell der einzige Anbieter. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colin 272 Geschrieben 6. Oktober 2016 Share Geschrieben 6. Oktober 2016 Das sehe ich genau so, wenn muss da mit enorm speziellen Bindemitteln gearbeitet werden das der Schiebeeffekt wegfällt. Kurzbrechend etc, jedoch sagt man hier, alles was schnell zieht, ist schnell vorbei. Dementsprechend ist die Haftung auch nicht lange gut. Dynapac hat das bereits seit einigen Jahren aus dem Segment genommen, weil sie auch ihre liebe Mühe damit hatten. Und meiner Meinung nach, hatte Dynapac das bessere Verfahren, als das jetzige von Vögele. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Marestic 18 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Das Problem bei DHS-V ist das Bindemittel. Man muss C67BP4-DSH-V verwenden. Das darf allerdings nur bis 75°C aufgeheizt werden. Alles darüber ist schlecht. Gab auch Experten die C60 verwendet haben. Tja leider schon öfters beobachtet das da weit höhere Temperaturen gefahren werden. Vögele selbst gibt mindestens 70°C an die man haben sollte. Hat ja nix mit Pave Inline zu tun. Da fährt der oben erwähnte Sprayjet ohne Anspritzen. Lediglich Wasser wird auf die Ketten gespritzt. bearbeitet 9. Oktober 2016 von Marestic Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.590 Geschrieben 28. April 2019 Share Geschrieben 28. April 2019 2017. Vögele Super 1800-3i Sprayjet 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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