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Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem RH1.3 von O&K. Beim Betätigen des linken Joysticks nach links (Linksdrehung der Kabiene) habe ich den vollen Druck von 140bar und eine unkontrollierte Drehung nach links. Ich kann diese Drehung nicht mehr stoppen. Bei der Betätigung des linken Joysticks nach rechts (Rechtsdrehung der Kabine) habe ich einen Druck von 0-30bar. Folglich dreht sich die Kabine so gut wie gar nicht nach rechts. Dies ist vermutlich auch der Grund, warum die linksdrehung nicht kontrolliert werden kann.

Folgendes haben wir mittlerweile kontrolliert:

- Steuerblock komplett demontiert und zerlegt

- Vordruck des Joysticks und die des Steuerblocks kontrolliert.

- Vorsteuereinheit mit Druckblase kontrolliert

- ...

Die Möglichkeiten schwinden langsam und ich kann mir das nicht mehr erklären. Habt ihr eine Idee?

Seltsam ist auch, dass die Hydraulik teilweise "eingeschlafen" ist. Beispiel Schild: Betätige ich das Schild kann es sein, dass es sich nicht bewegt oder keine Leistung hat. Betätige ich dabei kurz den rechten Joystick habe ich die volle Kraft der Hydraulik. Dieser Zustand hält allerdings nur kurzzeitig an.

Hoffe ich könnt mir helfen. Das Hydraulikschema habe ich.

Grüsse

Hydraulikplan RH1.3.JPG

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Geschrieben

Hallo,

wie verhält es sich beim Ausleger schwenken, hast da auch solche Symptome?

Gruß, Martin

Geschrieben

Hallo Martin

Ja das funktioniert auch nicht richtig. Sämtliche Funktionen auf den anderen beiden Steuerblöcken funktionieren ohne Problem. Ich hab auf die Rückschlagklappen des zuständigen Steuerblocks getippt, da diese bei Defekt das Hydrauliköl in den Rücklauf drückt. Allerdings haben die mir einen guten Eindruck gemacht. Wie auch der gesamte Block. Die Federn sind alle ganz gewesen. Wollte das Druckbegrenzungsventil mal leicht verstellen und schauen ob es dann funktioniert. Als nächstes würde ich die Umschaltung Kabine schwenken/ Ausleger schwenken sowie die Umschaltung Turbogang "überbrücken". Diesen Turbogang hatte ich zuletzt benutzt. Dann kann ich auch nochmal sämtliche Drücke messen. Sonst noch eine Idee oder Tendenz?

Geschrieben

Wenn Du die Funktion einmal betätigt in eine Richtung nicht stoppen kannst so wie Du es beschrieben hast, so würde ich behaupten daß der Steuerschieber nicht zurückgeht. Also Druck auf der Vorsteuerkappe kontrollieren, auf beiden Seiten. Wenn das funktioniert muß der Schieber irgendwie haken. Aber erstmal messen wie sich der Druck vorsteuerseitig verhält. An den DBVs würde ich nix verdrehen bevor Du nicht eine saubere Schaltbarkeit des Ventils hast.

Geschrieben

Wenn man ein Manometer an den Anschluss des Steuerblock-Vordrucks anschliesst, sollte dieser nicht kontant einen Druck anzeigen? Diese sind gemäss Hydraulikschema direkt an den Hydraulikpumpen angeschlossen. Das finde ich wirklich seltsam. Der kann mir doch nicht erst den Druck  anzeigen, wenn ich die entsprechende Operation ausführe? Allerdings ist das bei allen drei Steuerblöcken.

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