Nocke78 1 Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 Hallo, ich habe eine Frage zu einem Kramer allrad 612 Bj 1987 mit Deutz F4l 912 Motor. Diesen hat mir ein Kollege geliehen, da ich einen neuen Zufahrtsweg zu meinem Stall baue. Zum einen hab ich letztens mal begonnen das gute Stück etwas zu reinigen und diverse stellen abzuschmieren. Ich denke mal so das was ich bisher gelesen habe das es sich dabei um die Differentialsperre der Vorderachse (Fußpedal ganz links neben Bremspedal?) handelt diese ist mit einem Flacheisen an einer Welle befestigt. Die Welle geht ins diff. An dem Flcheisen ist einmal das Zuggestänge befestigt und auf der anderen Seite des Flacheisens eine Einstellschraube. Die Einstellschraube ist bis Anschlag eingeschraubt. Denke mal das das nicht sein soll? Zum anderen aber ist dauerhaft eine ROTE Kontrollleuchte an, mit einem Symbol, das aussieht wie ein Keil der unter einem Rad geschoben ist. Rot heißt für mich eigentlich stop nicht weiterfahren. Welche Warnung ist das. Welche Folgen hat dieses, sie zu ignorieren. Wie bekomme ich die aus außer abkleben oder Birnen ausbauen? Oder steht sie im Zusammenhang mit der Differentialsperre Zitieren
Zettelmeyer401 1 Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 Hallo, ich selbst habe nur sehr wenig Erfahrung mit Kramer Radladern. ABER: Grundsätzlich ist es nie gut, eine leuchtende Kontrollleuchte zu ignorieren, es muss ja einen Grund geben, dass sie brennt. Die leuchtende Kontrollleuchte könnte evtl. die Kontrollleuchte für eine angezogene Handbremse sein. Ist die Handbremse nicht angezogen, könnte ein durchgescheuertes Kabel oder ein defekter Schalter für das dauerhafte Leuchten verantwortlich sein. (Ein Foto der Kontrollleuchte wäre nicht schlecht!) Wenn du absolute Gewissheit haben möchtest, was diese Lampe bedeutet, versuch doch einfach mal das Kabel, welches zu der betreffenden Kontrolllampe führt zu verfolgen, das gibt in der Regel immerhin einen Hinweis, was es sein könnte. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.