EdKa 0 Geschrieben 1. September 2016 Autor Geschrieben 1. September 2016 Hallo Zusammen, Kannst du mir sagen wo ich bei meinem Bagger das Druckbegrenzungsventil finde,Okuvator? Zitieren
yoxi0815 6 Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Hallo, Das einfachste wäre Du schaust in die ET Liste wo die DBV sitzen und tauscht das von P1 gegen P2 . Wenn der Fehler mitwandert ist das Ventil hin. Wenn Dir nicht sicher bist oder keine Liste hast gehe hin zu Deinem Kubota Händler der soll Dir auf dem Bild zeigen welches die richtigen sind. Das werden die gerne tun. Wenn irgendwas getauscht oder nachgestellt ist empfehle ich unbedingt eine Kontrollmessung um keine ungewollten Überraschungen zu erleben. Drucksollwerte haben die auch. Das ist der einfachste Weg um den Fehler weiter einzukreisen. Gruß, Martin Zitieren
EdKa 0 Geschrieben 1. September 2016 Autor Geschrieben 1. September 2016 Danke für die Antwort,werde mich mal um die ET Liste kümmern und dann die Leitungen tauschen. Gruß EdKa Zitieren
yoxi0815 6 Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Keine Leitungen, nur das Druckbegrenzungventil von Pumpe1 gegen das von Pumpe2 tauschen. Das sind die zwei primären für Dein Armsystem. Wenn eins durchläßt kann eine Störung so wie diese hier auftreten. Zitieren
Okuvator 164 Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Ich würde den betroffenen Kreis ermitteln, geht am einfachsten mit Leitungen verfolgen. Dann für diesen Kreis das DBV finden und erst mal versuchen, dieses nachzustellen. Ein Manometer ist dafür natürlich notwendig, manche Hersteller haben bereits Messstellen verbaut. Und wie schon Martin sagte, eine Ersatzteilliste oder Hydraulikplan wären dabei sehr hilfreich. bearbeitet 1. September 2016 von Okuvator Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.