operator007 0 Geschrieben 17. August 2016 Autor Geschrieben 17. August 2016 Hey Community, Ich melde mich wieder mit genau der selben Frage, nun allerdings zu dem Cat 825C Stil Compact und dem Cat 825G Stil Compact (keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen, fragt mich nicht). Für diejenigen unter euch, die die Frage von mir noch nicht gesehen haben: Wisst ihr nach wie vielen Stunden Nutzung große Probleme auftreten? Ich finde einfach keine Antworten und wäre deswegen super dankbar für jede Hilfe! Danke im Voraus! Zitieren
Colourconcept 6.595 Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Moin! Vielleicht wäre erst mal eine kleine Vorstellung im ->Mitgliederbereich hilfreich. Was machst Du, wo bist Du tätig? Deine Fragen wirken ein wenig seltsam. Wie Du oben schreibst, bist du Neuling im Baubereich. Dann zählst Du aber eine relativ beeindruckende Anzahl Maschinen auf und fragst nach deren Wartungsplan... Bist Du allein verantwortlich? Wie kommst Du als Neuling in diese Position? Hast Du keinen zuständigen Händler / Service zur Hand? Ansonsten dürfte der Hersteller der Maschinen der richtige Ansprechpartner sein. ***Edit: Ich habe jetzt Deine diversen Threads hier zusammengeführt. Es ist zwar grundsätzlich richtig, Beiträge in den passenden Unterforen zu posten. Angesichts der Fragestellung bietet sich aber ein Sammelthread in diesem Unterforum hier an.*** 2 Zitieren
operator007 0 Geschrieben 17. August 2016 Autor Geschrieben 17. August 2016 Hey! Klar, habe ich gerade gemacht. Hab mich und meine Situation ganz kurz vorgestellt. Hoffe das bringt etwas Licht ins dunkle. Denn ich ich bräuchte wirklich dringend Hilfe. Geht wie gesagt um das Unternehmen, welches nicht nur Straßen baut, sondern auch diverses Gestein durch die Gegend fährt und dann Landshaften neu aufbaut etc, im Management tätig bin. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich neu hier bin und zudem befindet sich das Unternehmen befindet auch noch im Ausland. Deswegen tue ich mir etwas schwer mit dem Ganzen und bitte um eure Verzeihung, falls irgendwas nicht gepasst hat. Deswegen: kann mir irgendjemand helfen, nach wie vielen Stunden man große Reperaturen erwarten kann? Wenn ich die Jungs frage, dann höre ich nur: wenn man gut darauf aufpasst, dann hält es ewig. Ich meine, habe ich bemerkt (eine Maschine ist aus den 70ern). Doch das hilft mir nicht weiter. Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Deswegen, hat jemand eine Ahnung? Zitieren
Schachtmeister 806 Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Servus operator, Bei allen Firmen, die ich kenne, war und ist 10000h eine magische Marke. Jedoch bezieht sich das auf Bagger, Radlader und Raupen. Bei manchen Firmen zählt auch die 5000h Marke, das hat dann meist mit Abschreibung und Wiederverkaufswert zu tun. Bei 10 000 verdient die Maschine halt noch ein bisserl Geld. Ist halt auch immer eine betriebswirtschaftliche Frage. Jedoch fangen bei 10000 h meistens die grösseren Sachen an. Wie es bei Miningmaschinen oder Spezialmaschinen wie scrabber kann ich dir leider nicht genau sagen. Es gibt auch die Möglichkeit den Fuhrpark schätzen zu lassen mit der Berücksichtigung des technischen Zustandes, das kostet zwar Geld am Anfang, dafür weisst du ziemlich genau was du hast. Klar hängt es auch von den Mitarbeitern und dessen Motivation ab. Kontrolle und Pflege ist das halbe Maschinenleben. Was auch noch ein ausschlaggebender Punkt bei vielen ist, ist die Wirtschaftlichkeit bezüglich Verbrauch, Motorentechnik, Steuerung usw Viel Glück bearbeitet 17. August 2016 von Schachtmeister 2 Zitieren
Colourconcept 6.595 Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Die Story klingt immer noch sehr abenteuerlich. Also wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du Dir u.a. einen Überblick über die Kostensituation des übernommenen Unternehmens zu machen. In diesem Zusammemhang interessiert Dich der Zustand des Maschinenparks und die zu erwartenden Reparatur- bzw. Ersatzbeschaffungskosten in den nächsten Monaten/Jahren. Das Vertrauen in das vorhandene Personal ist...sagen wir mal... nur eingeschränkt vorhanden. vor 30 Minuten, Schachtmeister schrieb: Es gibt auch die Möglichkeit den Fuhrpark schätzen zu lassen mit der Berücksichtigung des technischen Zustandes, das kostet zwar Geld am Anfang, dafür weisst du ziemlich genau was du hast. Dann würde ich auch zu der von @Schachtmeister vorgeschlagenen Variante tendieren. Ein möglicher Ansprechpartner wäre für Dich in diesem Zusammenhang unser User @webuehn der mit seiner Firma auf diesem Gebiet tätig ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.