Charly250 2 Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hallo, wollte mal hören was für Öl ihr in euren CAT-Mobilbaggern verwendet. Hauptsächlich geht es um die Achsen und Getriebe. Da bald ein Ölwechsel ansteht, wollte ich mich mal umhören. Laut Bedienungsanleitung kann man in den Achsen und Endantrieben das CAT MTO verwenden. Im Netz unter Cat steht das man auch Handelsübliches 80W90 in GL5 verwenden kann. Das wäre bei uns vorhanden. Motor bekommt 15W40 und Hydraulik HVLPD 46. Das ist soweit vorhanden. Mir geht es jetzt nur um die Achsen und Getriebe. Zitieren
Okuvator 164 Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Bei der D-Serie ist ein UTTO Öl in den Achsen. Das GL5 sollte auch gehen, haben ja die C-Serie und andere Hersteller auch drin, unbedingt mit LS. Ins Getriebe 15W40. Beim Motor verwenden wir ein 10W40 oder 10W30 low ash, je nachdem, ob eine Abgasnachbehandlung verbaut ist. In die Hydraulik gehört normalerweise ein SAE 10W, kommt auf die Erstbefüllung an. Zitieren
Charly250 2 Geschrieben 11. August 2016 Autor Geschrieben 11. August 2016 Ok, werde mir dann Öl besorgen. UTTO ist das Shell Spirax S4 TXM 10W30. Das sollte für die Achsen und Endantriebe gehen. Ins Getriebe kommt wie in den Motor ein 15W40 Shell R4L. Hydraulik fahren wir bei uns in allen Maschinen Hvlpd 46. Die letzten Öldiagnosen von Cat waren alle im grünen Bereich. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.