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Geschrieben

Hallo,

habe da ein Problemkind namens O&K MH City BJ.1996 der laut Besitzer schlagartig an Leistung in der Arbeitshydraulik verloren hat. Habe ihn kurz besichtigt und folgendes ist mir aufgefallen:

Hubarm und Löffelstielbewegung nur einzeln möglich, nicht zusammen,

Verstellausleger Hub fast nicht möglich, Zylinder fährt nur gaaanz langsam aus bei Nenndrehzahl,

Hab am Steuerblock rechts und links (P1+2 meine ich) gemessen und habe bei einzelner Ansteuerung von Arm und Stiel jeweils 350bar angezeigt bekommen.

Bei Ansteuerung von Verstellausleger gegen Block klettert der Druck langsam aber stetig auch bis 350 bar.

Was soll mir das jetzt sagen? Habe gehofft es wäre ein Pumpenschaden aber der Verstellausleger ist der einzigste von P2 versorgte Verbraucher der extrem langsam ist. Habe das Gefühl da geht irgendwo Öl weg, aber weiß noch nicht recht wo. Bin auch nun so gar kein O&K Experte...

Habe ein Handbuch eines etwas neueren City von New Holland aber das ist alles nicht das richtige. Muß sehen daß ich was anderes bekomme.

Vielleicht hat jemand hier einen Einfall oder etwas Erfahrung mit diesen Typen? Muß mir erst einen Schlachtplan für die Feindiagnose machen....

Dank und Gruß,

Martin

 

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Geschrieben

Hast du schon mal geschaut ob der Leistungswahlschalter PMS auf 100% ist und nicht auf 50 oder 75% !??

 

Gruss Martin

Geschrieben

Hallo,

das habe ich schon beim ersten mal geschaut ob die Steuerung funktioniert. Der Motor reagiert darauf, aber mangels Unterlagen bin ich mir noch nicht sicher wo in die Hydraulikleistung eingegriffen wird. Es ist auch nicht offensichtlich zu sehen. Es ist über die Jahre einiges umgeklemmt und nachgerüstet worden (Zweiwege) so daß es eine Mammutaufgabe ist sich da reinzufuchsen...

Geschrieben

Hatten auch mal einen MH City Bj2000 der wurde von Tag zu Tag immer langsamer bis fast nix mehr ging

Ursache dafür war ein defekter Grenzlastgeber/Steuergerät -Kosten damal 2006 glaub ich so um die 1500Euro mit programierung

 

Geschrieben

Hier war die Ursache auch elektrisch. Unter anderem ein gebrochener Pin von einem der Stecker am Display/ Tastenfeld. Der Bagger an sich ist ja gut, aber die Elektrik an sich scheint nicht sehr haltbar zu sein. Hier wurd jedenfalls schon viel gebastelt... Wäre alles nicht so schlimm wenn man nen Schaltplan hätte. Für jeden Bagger kann man unterwegs WHB kaufen aber hier ist das echt ein Problem. Naja ich bin ihn erstmal wieder los.

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