Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.008

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bei einem Gespräch mit einem Baumaschinen-Händler erfahren, daß Fiat Kobelco u.U. in Deutschland gar nicht auftreten wird. O&K soll als CNH-Marke auf diesem Markt agieren, ohne dabei Konkurrenz (von Fiat) aus dem eigenen Haus zu bekommen. Eine wie ich finde durchaus vernünftige Entscheidung. Zudem bliebe O&K dann wohl auf längere Zeit als Markenname bestehen und die Schließung des Werkes in Berlin (wurde glaube ich im Forum erwähnt) käme auf gar keinen Fall.
Die Raupenbagger kommen ja schon jetzt aus Italien, ebenso die Radlader L15.5, L20.5 und L25.5, die quasi von Fiat Kobelco stammen (siehe TCM).

Gruß
Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Baumafreddi

das Werk in Berlin soll nur noch die Mobilbagger bauen und zwar für alle CNH Marken. Kann mir nicht vorstellen das die international erfolgreichen Hitachi FH Bagger nicht mehr nach Deutschland geliefert weren, denn die haben ja andere Händler als O&K . Case hat auch ein eigenes Händlernetz, deshalb wirds wohl noch ne Weile so bleiben wie es ist, nur die O&K Bagger sind "angestrichene Kobelcos", aus der Acera Serie. wacko.gif ph34r.gif biggrin.gif
Geschrieben
Wer schlau ist läst sich von O&K und Case ein Angebot, über den gleichen Baggertyp, erstellen und kauft dann den billigeren. Falsch machen kann man damit nichts, weil in den Baggern ja die gleiche Technik ist.

Nico
Geschrieben
Sind die neuen Case Mobilbagger auch Elektro-Hydraulisch vorgesteuert ?
Geschrieben (bearbeitet)
Schau mal am besten unter Casece.com nach. Sie haben die Seite abgedatet und die neuen Mobilbaggerprospekte. Das System heißt Digipower, es überwacht die Haupt- und Schwenkpumpen und man hat die Möglichkeit 7 Leistungsstufen auf zurufen. 4 davon sind zum graben und 3 zum heben von Lasten.

Nico bearbeitet von nico

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...