Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.857

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem JCB 3CX. Undzwar lässt sich die vordere Schaufel ohne Probleme steuern, die hintere Schaufel liegt jedoch platt und lässt sich unter keinen Umständen in die Höhe bewegen. Nach links und rechts geht es etwas.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar.

Dank & Grüße

Newbee

IMG_0327.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Erstens verpass den reifen Luft.. die Stahleinlagen in den Karkassen der Hinterreifen mögen den Zustand zur Zeit gar nicht.

Bei JCB bin ich mir nicht sicher, aber bei anderen Baggerladern musste man einen Schalter betätigen/den Fahrersitz drehen um den Heckbagger benutzen zukönnen.

bearbeitet von SirDigger
Geschrieben

Also ich denke mal es liegt am HÜV im hinteren Steuerblock oder an der Endplatte das da kein Druck aufgebaut wird. An der (Druck) Stahleitung der Pumpe sollte ein Anschluss für ein Manometer sein (JCB hat eigene Minimessanschlüsse) einfach mal messen !

Geschrieben

Hallo nochmal,

also, der Stempel wurde ausgebaut, um die Dichtungen zu erneuren. Danach traten die oben beschriebenen Probleme auf. Anschließend haben wir Hydrauliköl nachgefüllt, seitdem fahren die Schaufeln zwar wieder hoch, allerdings extrem langsam. Nach unten geht es recht schnell.

Kann es sein, dass Luft im System ist? Wie entlüfte ich korrekt?

Gibt es ansonsten jemanden aus dem Raum Wesel / NRW der sich das mal ansehen kann?

Besten Dank

Geschrieben

Könnt ihr mir ein (günstiges) geeignetes Mannometer empfehlen?

Besten Dank

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...