alex6814 25 Geschrieben 26. Juni 2016 Share Geschrieben 26. Juni 2016 Bleibt dann nur noch abzuwarten wann auch Fuchs verkauft wird. Zumindest ein großer "Schaeff"-Händler hat wohl im Vorfeld etwas davon geahnt und sich bereits anderweitig orientiert. Denn das Händlernetz bei Yanmar paßt doch und mit zwei Fabrikaten, die sich dann gegenseitig bekriegen, anzutreten macht meines Erachtens wenig Sinn. Bye,Bye Schaeff Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
nico 3 Geschrieben 26. Juni 2016 Share Geschrieben 26. Juni 2016 Ich gehe mal fest davon aus, dass die Schaeff Minibagger Geschichte sind. Der Ausverkauf wird definitiv weiter gehen. Es gab am 30. Mai 2016 eine Stellung nahme von Terex, in der erklärten Sie, dass die Gespräche mit Zoomlion Heavy Industry eingestellt wurden. Soweit ich weiß, ging es bei den Verhandlungen um die Übernahme der Terex Corporation. Die Verhandlungen mit Konecranes zum Kauf der Terex Material Handling & Port Solutions Sparte läuft weiter und benötigt wohl nur noch die Zustimmung der Behörden. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Catfahrer 58 Geschrieben 27. Juni 2016 Share Geschrieben 27. Juni 2016 und das dann ausgerechnet wo schaeff die besten minibagger sind bzw waren. also ich muss sagen mein hr12 haut gut weg und kaputt gehen tut da nix.. aber wie wird das dann mit der ERsatzteilversorgung laufen? Besser wäre es dann wenn sich Schaeff wieder als eigene Marke durchkämpfen würde da wie gesagt Schaeff Bagger top sind Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jensowashington 7 Geschrieben 17. August 2016 Share Geschrieben 17. August 2016 Wenn ich mir die neuen Yanmar Minis so anschaue, denke ich, dass die sehr wohl die Kompetenz von Schaeff brauchen können. Frag mal die ganzen Fahrer von Schaeff Minibaggern und Radladern. Da gehen wenn überhaupt nur Kleinigkeiten kaputt, an sich kannst du so einen SKL Radlader beispielsweise problemlos 20-25 Jahre fahren. Die Minis sind ähnlich langlebig, vielleicht mal Schläuche, ansonsten hat man damit lange Freude. Oder Yanmar baut die Terex Schaeff Maschinen weiter und zwar so, dass auch etwas kaputt geht und wieder mehr Maschinen verkauft werden Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Yumbo 82 Geschrieben 17. August 2016 Share Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) On 22. Juni 2016 at 10:12, André schrieb: Der Deal könnte doch auch durchaus Sinn machen: Beispiel Radlader. Die bisherigen Yanmar Radlader V7 und V8 werden in Italien von Vienieri gebaut (Siehe unser Video: Vorstellung Yanmar Radlader. Die ganz kleinen bis 0,4m³ bauen sie selbst in Japan was für Europa aber keine Rolle spielt. Auch bei den Baggern gibt es eine Ergänzung: Yanmar hat keine Mobilbagger im Programm. Die gibt es aber von Schaeff (TW 75, TW 85, TW 110). Aber ob es sich langfristig lohnt 2 Produktionsstandorte zu betreiben? Grüße Die Lader und Bagger aus Deutschland sind das eine - was passiert mit den Baggerladern und Skid-Steer-Ladern aus England (ebenfalls Compact-Equipment)? Die müssten doch eigentlich nun auch einen neuen Eigentümer bekommen, denn der Verbleib in der Terex-Gruppe macht dann doch gar keinen Sinn mehr. Gibt es darüber Informationen? Grundsätzlich macht die Übernahme schon Sinn für Yanmar. Immerhin kann nun das Programm um "eigene" sehr gute Radlader und Mobilbagger erweitert werden. Wenn Yanmar schlau ist, wird es das Potential, das Schaeff ohne Zweifel bietet, nutzen um die Europapalette zu optimieren. Und was die Produktion betrifft, da ist man mittlerweile in Deutschland viel flexibler als in Frankreich. bearbeitet 17. August 2016 von Yumbo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.