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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich richte mir gerade eine Rütteplatte her. Es ist eine alte reversierbare Delmag mit Farymann Diesel (Siehe Bild1). Motor läuft, die rüttelt auch, aber man hört schon, dass die Lager im Erreger extrem laut sind. Jetzt möchte ich eine Revision machen. Schon als ich den rechten Deckel entfernt habe, kam mir der Grund der lauten Lager entgegen. Ein grauer Öl/Wasser Schlamm. Jetzt kommen die Lager neu. Muss ich bei der Demontage auf etwas achten? Ich nehme an, dass die Wellen zueinander laufen müssen? Muss ich die markieren? (siehe Bild2) Lager mache ich neu, welches Öl kommt denn da rein und wieviel?

 

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

Danke euch!!!

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IMG_20160619_101012698.jpg

  • 2 months later...

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Geschrieben

Hallo Dex520, 

da hast Du jetzt aber viele Fragen auf einmal. 

Wirklich helfen kann ich dir jetzt auch nicht aber gibt es nicht einen Fachhändler in der Nähe den du mal Fragen könntest? 

Manchmal sind die ja recht hilfsbereit. 

Alternativ kannst ja mal hier fragen http://ruettelplatten.info/ vielleicht kennen die sich ja auch aus. 

Haben jedenfalls viele Informationen zu Rüttelplatten. 

LG

Claudi

  • 2 years later...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe das selbe Problem mit der oben beschriebenen Rüttelplatte.

Könnte mir jemand sagen wo Öl aufgefüllt und geprüft wird, bzw. die richtig Menge?

 

Danke und viele Grüße

 

Kai

  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Model ist das?

Habe die Gleiche zu Hause kenne das Gewicht nicht, nicht mal was für ein Model das ist.👀🈚

bearbeitet von ed_iwan
Geschrieben
On 19.6.2016 at 10:27, Dex520 schrieb:

Hallo zusammen,

ich richte mir gerade eine Rütteplatte her. Es ist eine alte reversierbare Delmag mit Farymann Diesel (Siehe Bild1). Motor läuft, die rüttelt auch, aber man hört schon, dass die Lager im Erreger extrem laut sind. Jetzt möchte ich eine Revision machen. Schon als ich den rechten Deckel entfernt habe, kam mir der Grund der lauten Lager entgegen. Ein grauer Öl/Wasser Schlamm. Jetzt kommen die Lager neu. Muss ich bei der Demontage auf etwas achten? Ich nehme an, dass die Wellen zueinander laufen müssen? Muss ich die markieren? (siehe Bild2) Lager mache ich neu, welches Öl kommt denn da rein und wieviel?

 

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

Danke euch!!!

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Nicht unbedingt einfach neue Dichtung besorgen und Normales Motoröl rein z.B. 10W40  

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