Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,

gleich die nächste Frage. Bei meinem großen habe ich bemerkt das der Löffelzylinder wenn ich den Löffel ganz schließe langsam wieder aufgeht. Es ist schon deutlich zu sehen. Wenn ich den Löffel komplett aufmache bleibt er so wie er soll. Kolbendichtungen schließe ich daher aus. Wo könnte ich dran gehen, Steuerblock?

Viele Grüße

Christian 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo Chrisi,

Kolbendichtung mußt du nicht gleich ausschließen, kann aus zwei Teilen bestehen,Stangenseite und Kolbenseite,erst mal kontrollieren

Gruß Hydraulix

Geschrieben

Okay,

wie würde ich das am besten kontrollieren ohne gleich alles auseinander zu bauen?

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

Hallo,

Bleibt der Löffel stehen wenn er beim Öffnen eine gewisse Stellung erreicht hat, oder öffnet er sich komplett?

Es kann an einer undichten Dichtung liegen, aber auch am Ventil wenn die "Nullage" des Steuerkolbens nicht mehr 100% erreicht wird.

Geschrieben

Hi Stefan, 

wenn ich es richtig in Erinnerung habe sackt er einfach nur ab bis er im Gleichgewicht ist danach bleibt er stehen also wäre es meiner Meinung nach was Dichtung mässiges. Beim Nulllagen Problem würde er ja langsam bis zum Endanschlag fahren auch gegen die Schwerkraft oder? Wie kann ich mit möglichst geringem aufwand feststellen ob es der Zylinder oder das Ventil am Steuerblock ist? Einfach mal Anschlüsse umschrauben Zylinder ein und ausfahren also vertauschen?

Viele Grüße Christian

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...