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Geschrieben (bearbeitet)

Hi habe bei meinem KH41 am Auslegerzylinder das Problem das er ca 5-10mm Spiel hat als so wie wenn Luft im Zylinder wäre. Mann gewöhnt sich dran aber schön ist das nicht weil sich dann alles aufschaukelt.

Kann mir jemand sagen ob der KH41 ein Rückschlagventil hat sowas in der Art könnte ich mir vorstellen das dies defekt ist oder kann man da was einstellen.

der kleine hat keine Vorsteuerung.

Oder was kann ich noch überprüfen. Will nicht wild drauf loslegen.

Viele Grüße

Christian

bearbeitet von xxchrissixx
  • 4 years later...

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Geschrieben

Thema ist noch aktuell, nervt total da man beim zügigen Arbeiten nur am rumzappeln ist und es sich nicht so feinfühlig steuern lässt.

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann? Um die Ursache einzugrenzen?

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

Hallo xx,

mach doch mal den Zylinder auf, schau mal die Kolbendichtung an ob alles in Ordnung ist, sonst Drosselrüchschlagventil montieren, aber

vorher ging es ja auch einmal ohne DRV .

Hydraulix

 

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hi, ich vermutet tatsächlich das ein Luftpolster das übel ist da ich kein Öl Austritt habe und die Leckage am Kolben minimal ist würde ich es gerne mit entlüften probieren. Hast du ein Tip für mich wie ich das am besten hinbekomme? Gegen Anschlag fahren und dann Verschraubung öffnen? 

Viele Grüße
Christian

Geschrieben
vor 2 Stunden, xxchrissixx schrieb:

Hi, ich vermutet tatsächlich das ein Luftpolster das übel ist da ich kein Öl Austritt habe und die Leckage am Kolben minimal ist würde ich es gerne mit entlüften probieren. Hast du ein Tip für mich wie ich das am besten hinbekomme? Gegen Anschlag fahren und dann Verschraubung öffnen? 

Viele Grüße
Christian

Hallo,

wenn du einige Mal von einem zum anderen Anschlag steuerst, sollte es genügen, natürlich kann man ganz einfahren, und die Verschraubung lösen,

aber Vorsicht, drucklos machen, sonst gibt es eine Dusche, aber vermutlich liegt es nicht daran, du kannst mal versuchen mit etwas Last daran

den Arm anheben, die Karre ausmachen, und beobachten was dein Zylinder dann macht, ist die Kolbendichtung defekt, läßt er langsam ab,

es kann auch sein, dass der Kolben locker ist, alles schon gehabt in meiner Werkstatt, schraub das Ding doch einfach mal auseinander,

dann bist du auf der sicheren Seite,

Gruß Hydraulix

 

 

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