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Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich hätte da mal eine Frage, wir haben einen Atlas AR 65 BJ 2001 vor kurzem gekauft, das Fahrzeug funktioniert soweit aber es kommt nicht auf seine Höchstgeschwindigkeit bzw. fährt er Rückwärts schneller wie Vorwärts. Was mir auch schon aufgefallen ist das wenn ich Vorwärts fahre er mehr Drehzahl benötigt bis er anfährt wie bei der Rückwärts fahrt. Typenschild der Pumpe angefügt. 

Druck hab ich mal gemessen bei Vorwärts fahrt, der liegt zw. 310 bis 340 bar leider haben wir keinen Untergrund wo ich Ihn kpl. zum stehen bekomme beim fahren gegen ein Hinderniss. 

ich wollte jetzt nicht einfach an jeder Schraube drehen bis es besser wird vielleicht hat ja jemand eine Idee wie und wo ich es einstellen kann. 

Wir müssen jetzt noch ein paar rep. an der Maschine ausführen somit sollte er die nächsten 4 Wochen stehen. 

 

Danke

Grüße

Markus    

20160519_215713.jpg

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Geschrieben

Hallo Markus,

BPV 70, da gibt es so nichts einzustellen, die Ventile haben einen festen Wert, der Druck ist etwas wenig, so viel ich weiss sollten es 420 bar. sein.

Gruß Hydraulix

 

Geschrieben

Hallo Hydraulix, 

kann es sein das ich den Höchstdruck garnicht erreichen kann da meine Räder immer leicht durchdrehen. Da ich den Druck bei unseren neueren gemessen habe der hat auch nicht mehr bzw. waren es 20 bar unterschied. laut Liste sollte er 420 haben das stimmt. 

Geschrieben

Hallo Markus,

so ist es, drehen die Räder durch, fängt der Zeiger der Messuhr an zu tanzen, aber im großen Gang gegen Wiederstand sollte gehen.

Gruß Hydraulix

 

  • 4 weeks later...
Geschrieben

Hallo Hydraulix, 

 wir haben die Maschine jetzt wieder fahrbereit, hatten den Lader heute mal in Betrieb bei schweren Schubarbeiten, aber dennoch bin ich der Meinung das er Rückwärts schneller fährt, einen Leistungsverlust des Hydrostaten kann ich fast ausschließen bin heute 3 Std am Stück gefahren und habe heute ein bisschen in einer Baugrube aus geschoben, aber als ich Zuhause war nach ca. 30 min fuhr er dann nicht mehr Rückwärts bzw. nur unter Vollgas und sehr langsam Vorwärts war aber alles Okay. Leider war es schon spät und ich wollte nicht mehr messen ich probier das ganze nochmal morgen bei kalten Zustand. Hast du Tipps für mich wie ich ohne großes Leitungsverschließen hier vorgehen kann um eine Diagnose zu erstellen oder hast du schon eine Idee was da sein könnte. 

Grüße

Markus   

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