csoekeland 412 Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo, ich habe ein Problem. Jedes Mal, wenn ich mit einer Canon EOS Bilder hochkant aufnehme und Sie mit dem Microsoft Office Picture Manager richtig drehe, erscheinen sie nach dem Hochladen in diesem Forum wieder in der ursprünglichen Seitenlage. Wie kann ich das verhindern bzw. was mache ich falsch?? Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Geschrieben 11. Mai 2016 Hier mal ein Beispiel... Zitieren
André 139 Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo, ich hatte das Programm mal vor Jahren getestet und festgestellt, dass die Bearbeitung wie das Drehen nur im Office Picture Manager angezeigt wurde, das Bild aber nach wie vor eben nicht gedreht war. Also an der Forensoftware liegt das nicht. Mein Tipp: Gehe in deinem Foto Ordner einfach per Rechtsklick auf das Bild und dann im Kontextmenü "Nach links (oder rechts) drehen". Das wird automatisch auch gespeichert und damit sollte es dann klappen. Beste Grüße André 1 Zitieren
sarodo 1.199 Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 On 11.5.2016 at 06:19, csoekeland schrieb: Hallo, ich habe ein Problem. Jedes Mal, wenn ich mit einer Canon EOS Bilder hochkant aufnehme und Sie mit dem Microsoft Office Picture Manager richtig drehe, erscheinen sie nach dem Hochladen in diesem Forum wieder in der ursprünglichen Seitenlage. Wie kann ich das verhindern bzw. was mache ich falsch?? Expand Ich meine da gibt es in der Einstellung n Punkt der Automatisch das Bild dreht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.