Foradh 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit einem undichten Kettenspanner an einem PelJob Eb12.4. Der Spanner ist am Kolben undicht. Ich habe den Spanner bereits zerlegt und dabei einen defeken O-Ring gefunden. Dieser hat einen Innendruchmesser von 30mm und ist 3mm stark. Dann natürlich einen neuen O-Ring besorgt und den Spanner wieder zusammengebaut. Leider drückt es nach wie vor das Fett am Kolben vorbei und der Spanner hält die Kette nicht auf Spannung. Der Kolben ist nicht beschädigt und hat einen Durchmesser von 30mm, als Fett verwende ich LP2L. Habe ich evtl einen Zusammenbaufehler gemacht? In der Nut ist noch ein weißer Stützring den ich auf dich druckentlastete Seite verbaut habe. Könnter mir jmd evtl das Funktionsprinzip erklären? Der O-Ring alleine kann ja den großen Druck nicht standhalten oder? Hier ein paar Bilder zum Problem. Alter o-Ring: Stützring: Zylinder: Kolben: Liebe Grüße Foradh bearbeitet 6. Mai 2016 von Foradh Zitieren
Foradh 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Geschrieben 6. Mai 2016 Hatte die Bilder falsch angehängt...sollte jetzt funktionieren. Zitieren
yoxi0815 6 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Hallo, Weiß nun ja nicht ob Dieses die originale Abdichtung ist, aber die Nut im Spannzylinder sieht ja so aus als könnte da eine richtige Kolbendichtung reinpassen. Vielleicht mal vermessen und probieren so eine Manschette einzusetzen? Bei 30mm sollte es genug Auswahl geben und ist viel einfacher bei der Montage als bei O und Stützring. Und das wird dann jedenfalls dicht. Gruß, Martin 1 Zitieren
Foradh 0 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Geschrieben 6. Mai 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort. So was? Was muss bei der Montage bei O-Ring + Stützring beachtet werden? Zitieren
yoxi0815 6 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Ja sowas meinte ich. Naja, das übliche halt. O-Ring zur Druckseite war schon richtig. Wenn der O-Ring der richtige war muß der Stützring rausgeschoben sein. Am besten gleich nen neuen rein, dann sitzt er auch richtig. Man merkt es nicht unbedingt wenn er sich bei der Montage raus drückt. Wenn er nur ein wenig aus der Form ist macht er Schwierigkeiten. Nur wenn er nicht verkantet kann er seine stützende Funktion auch ausüben. Sonst hat der beste O-Ring nix zu sagen bei diesen Drücken. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.