ZX250 104 Geschrieben 3. August 2016 Geschrieben 3. August 2016 Schöner Bericht, ich kenne die Spülfelder rund um Emden noch aus meiner Kindheit. Meine Uroma kam gebürtig aus Wybelsum. Wie hoch wird der Schlick eingespült? Zitieren
HBA 10.913 Geschrieben 3. August 2016 Autor Geschrieben 3. August 2016 vor 13 Stunden, ZX250 schrieb: Wie hoch wird der Schlick eingespült? Eine sehr gute Frage, Tobias. Die Deiche werden 2,50m hoch, die Einspülrohre liegen knapp darüber. Und wie wir auf dem Foto des bereits eingespülten Feldes sehen können, steht das Wasser recht hoch. Allerdings verbleibt nach dem Abtrocknen nicht mehr ganz so viel an fester Masse. Bei den bereits in Umarbeitung für die spätere Nachnutzung befindlichen Feldern schätze ich mal so einen Meter an Höhenzuwachs. Dann kommen allerdings noch die Raupen und schieben und pflügen den Boden... Wenn ich mal zufällig einen der WSA Mitarbeiter dort stehen sehe, werde ich mich mal kundig machen. 2 Zitieren
HBA 10.913 Geschrieben 8. August 2016 Autor Geschrieben 8. August 2016 Ein paar Fotos vom 13. Mai 2016: 3 Zitieren
HBA 10.913 Geschrieben 15. August 2016 Autor Geschrieben 15. August 2016 Und die letzten Fotos vom Mai: 3 Zitieren
HBA 10.913 Geschrieben 27. August 2016 Autor Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Ende Juni 2016: Die Erdbau-Karawane war knappe zwei Kilometer weiter nach Süden gezogen und hatte dort mit dem Bau eines weiteren Spülfeldes begonnen. Der Volvo Bagger übernahm die Materialgewinnung, die beiden Morooka Raupendumper den Transport zum Einbauort und ein Hitachi Zaxis 180LC den Einbau in den Deich. Geparkt stand zu meinem Besuchszeitpunkt auch bereits der Liebherr R926 an dieser Stelle der Baustelle. bearbeitet 27. August 2016 von HBA Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.