Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Tag,

unser Cat 318CL hat Hydraulische Probleme,eine der beiden Pumpen hat im Standgas nur 4000 die andere 6000 im Display, Drehwerk geht , eine Kette auch, die andere Kette und sämtliche Hebefunktionen gehen langsamer bis hin zum Motorabwürgen, es hört sich an wie als wenn das Öl nicht weg kommt, also Rückfluss zu? Der Motor wird heiß, Motortemperatur bis ins Rote, Hydrauliktemperatur normal, alle Filter neu,Turbo in Ordnung. Hat jemand einen Tipp?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo John R.

möglicherweise ein Reglerdefekt an einer Pumpe, versuche mal die Hydr.Schläuche gegeneinander zu tauschen,wenn es geht, dann siehst du ob

die Störung mitwandert.

Gruß hydraulix

Geschrieben

Hallo Hydraulix,

du hattest Recht, das hat mich inkl.Anfahrt 999,-€ gekostet, Regler Pumpe 1 , wenn man auf die Pumpe schaut, die Linke zum Kontergewicht, ist Pumpe 1. ein neuer Regler kostet, 2900,-€ Netto ohne Einbau. Der Monteur hat sein Laptop rangegangen, dann hat er die Motordrehzahl hoch genommen, war bisschen zu niedrig , vorsteuerdruck leicht erhöht. Jetzt läuft der Motor bisschen schneller und er würgt nicht gleich ab. Er erklärte mir das so die Pumpe geht sofort auf Maximal das bedeutet der Motor kann gar nicht so schnell " folgen" und geht in die Knie. Er wollte den Regler  auseinander nehmen, aber da könnte er mir nicht garantieren das der Bagger danach wieder läuft... Das heißt ich setzte Montag nen zweiten Bagger auf die Baustelle um und dann kommt er noch mal und dann werden wir sehen wie der Regler von innen aussieht. Ich werde sehen was mich der Spaß kostet... 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...