ahnungslos³ 0 Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Hallo, habe mir 2013 einen O&K Minibagger RH 1.20 (Bagger Nr.: 508062 - Bj: 1998) angeschafft. Das gute Stück wurde nicht gerade gut gewartet. Das habe ich allerdings erst nach genaueren draufschauen von Fachleuten erfahren. Der Motor wurde vom Boschdienst wieder top hinbekommen und läuft wie ein Bienchen. Die Drehdurchführung ist jetzt gerade dran, da sie immer nach ca. 10 Std. einen kompletten Ölverlust verursacht hat. Das eine Spannrad ist ohne Lager gelaufen und der Bolzen war schon fast durch geschliffen und das Rad innen ausgearbeitet usw. usw. ... Leider habe ich keinerlei Handbuch, Ersatzteillisten oder Werkstatthandbücher dazu gefunden. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Andre Zitieren
Markus T. 0 Geschrieben 1. Mai 2019 Geschrieben 1. Mai 2019 Hallo, ich habe einen 1.15. Hast du mittlerweile was gefunden? SG Markus Zitieren
ahnungslos³ 0 Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Geschrieben 1. Mai 2019 Hallo. Nein, ich habe nichts gefunden bzw. bekommen. Haben uns Stückchenweise vorgekämpft... Gruß, Andre Zitieren
Markus T. 0 Geschrieben 31. Mai 2020 Geschrieben 31. Mai 2020 Hallo Andre, wie hast du die Drehdurchführung abgedichtet? hast du den Dichtungssatz dazu noch bekommen? SG Markus Zitieren
ahnungslos³ 0 Geschrieben 1. Juni 2020 Autor Geschrieben 1. Juni 2020 Hallo Markus. Die Dichtungen waren kein Problem. Die hat der Hydraulikservice ausgemessen, bestellt und wir haben alles wieder eingebaut. Das eigentliche Problem waren die eingelaufenen Dichtringe in der Drehdurchführung. Da haben mir meine guten Kontakte zu Drehern und Schleifern geholfen. Ich habe die Rillen mit Laserschweißen auffüllen lassen, da das Material gehärtet ist. Dann hat sie mein Kumpel wieder rund geschliffen und dann hab ich die passenden Ringe bestellt. War letztendlich gar nicht so schlimm wie vermutet. Hat trotzdem ne ganze Weile gedauert. Bis jetzt ist die Dehdurchführung dicht. Viele Grüße Andre Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.