Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
habe hier einen IRMER + ELZE Baukompressor Typ: 601127 BJ.: 1984

Eben habe ich gesehen wie nach kurzen probelauf nach dem abstellen es Blub-Blub machte und dann so 0,5 bis 1L Weißer schleim Vermutlich Wasser mit Hydrauliköl? aus dem Luftfilter liefen. An dem Luftfilter ist der Deutz-Motor und der Verdichter angeschlossen. Leider habe ich nur Ahnung von dem Deutz der Hydraulik-verdichter kram ist mir neu, aber vileicht kann mir hier wer auf die Sprünge helfen ob mann das ding noch retten kann bzw. wie man den Seperator prüft oder ob es ein ventil o.ä. gibt was defekt seien könnte.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Keiner eine Idee? Unterlagen o. Ersatzteilliste würden mir auch weiterhelfen!

Geschrieben

Ich Tippe auf Verdichteröl, Wasser, Luftgemisch

Wie sieht denn die Luft aus? Normal müsste in so einem Fall auch der Schleim in der Druckluft und im Vorratsbehälter zu finden sein :bauforum:

Geschrieben

Das weiß ich leider nicht hatte ihn nur kurz laufen da der letzte benutzer mir von einer riesen Sauerei berichtet hatte. Er meinte aber das mit der Luft alles OK war. Ich habe mir mal Zeichnungen von ähnlichen Geräten angeguckt es gibt da wohl Ventile zwischen Verdichter und Separator und evt. beim Öl zulauf in den Verdichter. Leider weiß ich nicht welches öl da rein kommt werde aber mal weiter Googlen und am Dienstag das Ding mal teilzerlegen. Heute gäbe das sicher ärger mit dem Osterhasen :bauforum4:

Über weitere Hilfe würde ich mich freuen!

LG und frohe Ostern euch allen!!!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...