Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.009

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben
...tolles Gerät - hoffen wir, daß es der Kranwelt noch lange erhalten bleibt yes.gif

Danke, Andreas wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das waren noch richtige "Eisenschweine", bei richtiger Pflege halten die ewig... whistling.gif
Geschrieben
Steht noch richtig gut da. Aber das war der 65 A 90 in Würzburg auch und trotzdem.......

Bei dem hier gezeigten 30 A 35 finde ich die Eisentreppe interessant. So komfortabel ist noch niemand auf einen Kran gestiegen und der Baldachin über dem Steuerstand...... kreisch.gif
Gast stephan1964
Geschrieben
naja - die Treppe ist da direkt angeschweißt worden und muß am besten schnell wieder weg - was ein Frevel eusa_think.gif

Würde der Kran auf dem Gleis fahren, wäre es eh die längste Zeit eine benutzbare Treppe gewesen laugh.gif
  • 6 months later...
Gast stephan1964
Geschrieben
Hier ein Aufruf an alle Liebhaber alter Liebherr TDK:

ich habe die Möglichkeit, sofort einen Liebherr 30 A 35 aus den 60er Jahren zu übernehmen, habe bereits alles geregelt, damit er runderneuert wird und auch wieder TÜV bekommt - alles vom Liebherr-Profi rolleyes.gif

Mein Problem:

Alle Versuche, mit der Stadt Frankfurt eine Lösung, also einen Platz zu finden, wo ich den Kran aufstellen und bei Bedarf vorführen kann, sind mangels Unterstützung im Sande verlaufen...

Bauamt, Liegenschaftsamt, Grünflächenamt, Hafengesellschaft - alle bis auf letztere recht freundlich, aber uninteressiert und wenig hilfsbereit wacko.gif

Das Problem besteht nun darin, daß das Grundstück auf dem der Kran aktuell steht, zeitnah geräumt werden muß und der Kran vom Hof muß.

Mit dem Eigentümer bin ich mir einig - allein die Gelegenheit, ihn nach der Restaurierung wieder aufzustellen, muß noch gefunden werden ph34r.gif

Wer kann hier helfen - wer hat eine Idee, einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, der eine Möglichkeit hat, das renovierte Prachtstück aufzustellen und zu zeigen rolleyes.gif shades.gif

Für Hinweise und Hilfestellung bin ich unendlich dankbar, damit der schöne Kran nicht doch noch im Hochofen landet, sondern in neuem Glanz erstrahlen kann wub.gif

Meldet Euch zahlreich - ggf gerne auch per PN wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...