derKarl 21 Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Ich kenn St. Pölten schon zwar nicht "persönlich" aber eben von der Baustelle her.Wenn man bei den Ausführenden Baufirmen öfteres auf die HP schaut dann weis man wo die größeren Baustellen im Nachbarland sind.Wenn ich mir Bauzeit so anschaue dann könnte da durchaus noch was interressantes zu sehen. Die größeren Erdbewegungen werden wahrscheindlich schon abgeschlossen sein.Gruß SimonDas letzte was ich mitbekommen hab (war bei meiner Fahrt mitm Zug nach Linz vor einigen Monaten) war eine sehr große Spezialtiefbauaktion direkt nach der Westausfahrt vom Bahnhof. Ebenfalls wurde dort ja seit der Park & Ride Anlage sondiert da der Bahnhof während des zweiten Weltkriegs Hauptziel der Bomberangriffe war.So wurde bzw. musste das ganze Gelände sondert werden und gefundene Blindgänger mussten ebenfalls entschärft und abtransportiert werden. Das verzögerte so einiges... der Bahnhof selbst ist noch immer eine Baustelle und das wird wegen des ständig laufenden Betriebs wohl auch so bleiben. Die Güterzugumfahrung sowie die Tunnelbauarbeiten sind wohl die größten Teile der aktuellen Projekte rund um die Landeshauptstadt von Niederösterreich.Die Tunnelbauten sind so viel ich bisher mitbekommen habe schon fast zur Gänze abgeschlossen und das Tübbingwerk wird schon wieder abgebaut bzw. das Gelände in den Urzustand versetzt und es wurde schon zum Verkauf ausgeschrieben. Die Güterzugumfahrung wurde ja vor einigen Jahren von einigen FPÖ-Politikern gestoppt und jetzt ist das Projekt nicht nur unvollendet sondern auch um vieles teurer als zuvor.Wenigstens der Bahnhofsumbau geht ordentlich voran... sowie die ganzen Erdarbeiten entlang der Bahnstrecke selbst. Dass die Bauzeiten sehr lang sind liegt aber nach wie vor an den Blindgängern die noch überall im Erdreich liegen, auch wenn das milde Wetter einiges an Zeit einspart. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.