Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.085

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
@nico: Das ist aber ein wenig verwirrend dargestellt. Besser wäre: 1 metr. Tonne = 1,102 short tons und 1 short ton = 907,185 kg.

Mir ist auch vor einiger Zeit aufgefallen, daß die Komatsu-Bagger in den USA andere Typenbezeichnungen haben als bei uns. Beispielsweise gibt es dort den PC120, PC200, PC220 und PC300.
Was hier auffällt, sind die kleineren Zahlenwerte. Der 120er entspräche dem 130 bei uns, der 200 dem 210, 220 dem 240 und der 300 dem 340.
Wenn also hier der PC240 ca. 24 Tonnen wiegt, dann sind das in den USA eben nur 21,8 sht, also rundet man auf 20 ab und erhält PC200.
Ich meine, daß es auch mal hieß, daß die realen Transportgewichte durch diese Maßnahme geschönt werden.

Allerdings paßt der PC800 so gar nicht in meine Theorie. Dumm gelaufen!

Ein PC800 wird in den Komatsu-Programmen nirgends aufgeführt.

@Holger K.: Das würde mich auch interessieren. Es gibt wirklich einen PC800 und dazu auch noch der Serie 7? Wäre schön, wenn du mir die pdf-Datei zuschicken könntest (Adresse auf meiner HP unter Impressum).

Niels-Baumafreddi bearbeitet von Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Erklären kann ich es leider auch nicht, aber ich kann dir die Japanische Produktbroschüre (PDF) zum PC 750-7/800-7 per eMail zukommen lassen.

Bitte schick mir malden Prospekt des PC800-7 als e-mail.
ich hab mal eben bei Komatsu nachgeschaut: Es gibt wirklich einen PC800-7! Er ist nur ca. 3 Tonnen schwerer als ein PC750-7 und hat den gleichen Motor mit 454PS.
Geschrieben
@Stubo: Wo hast du denn da nachgeschaut? Auf der deutschen Seite steht er nicht und auch auf der amerikanischen Seite (www.komatsuamerica.com) ist er nicht zu finden. huh.gif

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
@Stubo: Wo hast du denn da nachgeschaut? Auf der deutschen Seite steht er nicht und auch auf der amerikanischen Seite (www.komatsuamerica.com) ist er nicht zu finden.  huh.gif

Niels-Baumafreddi

Auf www.komatsu.com/ce/products/crawler_excavators.html. Es ist Komatsus asiatische Homepage. Dort gibts aber leider keine Prospekte zum download sad.gif .

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...