Franz 0 Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 (bearbeitet) Hi!Diese Zusammenarbeit wird die Marktanteile massiv verschieben.Vor allem Liebherr, aber auch Komatsu und Hitachi haben nun einenübermächtigen Marktteilnehmer. Eure Meinung?GrußFranz bearbeitet 21. Mai 2005 von André Zitieren
max 5 Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 In Zentraleuropa wird da nicht viel passieren. Hier dominieren die Bagger bis 150to und diese sind vom Vertrag nicht eingeschlossen, da CAT sagt, dass sie mit dem 385 gegen den RH 40 ankommen können.GrußMax Zitieren
MC86 5 Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Wenn der 385er mit dem RH 40 gleich auf ist, dann muss er entweder eine Wundermaschine sein, oder der RH 30, und RH40 Murxmaschinen. Gut vielleicht ist das auch eher auf die Verkauszahlen bezogen. Weil der RH 30 gehört, ja von der Gewichtsklasse eher noch zu den Baustellen und Steinbruch Baggern, und da ist ein Cat sicher leichter zu verkaufen, als ein Terex Bagger, weil ja viele Bauunternehmer die auch Massenerdbau oder Steinbrüche haben, sonst auch CAT-Flotten, oder zumindest einige Cat Geräte haben. Ich wüsste jetzt gerne von einem Maschinisten, wenn geht von einem der zumindest einen der beiden Bagger (RH 30 und CAT 385) schon mal bedient hat, wie es um deren Leistungsfähigkeit so bestellt ist??? Zitieren
max 5 Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Wenn der 385er mit dem RH 40 gleich auf ist, dann muss er entweder eine Wundermaschine sein, oder der RH 30, und RH40 Murxmaschinen. Gut vielleicht ist das auch eher auf die Verkauszahlen bezogen. Weil der RH 30 gehört, ja von der Gewichtsklasse eher noch zu den Baustellen und Steinbruch Baggern, und da ist ein Cat sicher leichter zu verkaufen, als ein Terex Bagger, weil ja viele Bauunternehmer die auch Massenerdbau oder Steinbrüche haben, sonst auch CAT-Flotten, oder zumindest einige Cat Geräte haben. Ich wüsste jetzt gerne von einem Maschinisten, wenn geht von einem der zumindest einen der beiden Bagger (RH 30 und CAT 385) schon mal bedient hat, wie es um deren Leistungsfähigkeit so bestellt ist???←Hallo Andreas, dass ein 385er niemals das leistet was ein RH 40 leistet ist klar. Das ist mehr eine psychologische und rechnerische Frage. Dass Terex Maschinen etwas günstiger sind wie CAT ist kein Geheimnis. Nun kostet der 40er nur geringfügig mehr wie der 385er... dämmerts?Was auch auffällt: Früher war der RH 40 oder 984er ein Standartbagger. Heute sind sie selten geworden. Die Klasse um den 974, RH 30 und 385 dominiert das Feld und nur noch große Steinbrüche leiten sich 100to Bagger. Selbst Brüche mit 700to Ladeleistung gehen schon zum 974 (SME) wie man am Einsatzbericht von Liebherr sieht (die hatten davor nen RH 40E). Im Straßen- und Tiefbau haben auch die 80tonner klar die Oberhand, schon alleine wegen des Transportes. Was ich schade finde: Die Baureihen RH 30 und RH 40 werden wohl auslaufen. Terex kann es sich kaum leisten für 2 Bagger eine extra Vertriebsstruktur aufrecht zu erhalten. Nebenbei ist das Werk in Dortmund schon jetzt ziemlich an der Grenze, wobei die kleinen Typen nur noch ein Schattendasein fristen. Diese freiwerdenden Kapazitäten können dann für die Großbaggerproduktion verwendet werden.Ich fände es jedoch schön wenn mein Pessimismus sich nicht bewahrheitet und man weiterhin neue Terex in den heimischen Brüchen sieht.GrußMax Zitieren
Inter85 336 Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 Auf der Homepage von Zeppelin gibts es jetz auch Infos übe rdie Terex O&k Großbagger.Also die Typen vom RH 90 - RH 400, samt zugehöriger Prospekte Die Vermutung das der RH 30 und RH 40 nicht von Zeppelin vermarktet wird, scheint also zu stimmen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.