Ralf 730 216 Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 vor 12 Minuten, Stehr schrieb: Selbstverständlich hat jeder Grader eine Steuerung....wie sollen sonst gesteuert werden ? Ich habe noch keinen Grader gesehen nur für Waldwegebau, der nur eine Querneigungs steurung hat. Oder wird hier eine Automatische Steuerung gemeint ? Wenn der Grader ein Knickschar mit Dachgefälle hat, wird er mit Sicherheit nur Landwirtschafts,-Waldwegebau machen und keine Automatische Steuerung haben. Ich glaube noch nicht mal Querneigung. 1 Zitieren
StoneTheCrow 28 Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Geschrieben 21. Februar 2016 Hmm habe aber auf youtube viele HBM gesehen mit knickscharr was aber sonst alles andere auch hatte. Aber das was ich eigentlich meinte ist ob vom werk aus eine steuerung verbaut ist oder ob die Firma es auch ohne bekommt. Mir fällt nur bei manchen videos auf das da kein graues kästchen irgentwo verbaut ist. Deswegen stellte ich mir die frage ob die überhaupt ein anhalts punkt haben oder nur mit augenmaas es machen. Zitieren
Colin 272 Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 Nein nein es ist nicht ab Werk immer etwas verbaut. Bei den einen schon bei diesen nicht. Kommt drauf an welches System man fahren will, und natürlich wie Ralph erwähnt hat was damit gemacht wird. Nur Querneigung, nur 2D oder dann halt mehr. Natürlich immer eine Kostenfrage, aber nur für 1x im Jahr, kann ich das auch mieten, oder manuell machen, auch wenn etwas länger hast. Dafür kannst dir ein grossen Anschaffungspreis anfänglich ersparen. Bei Fragen, weisst Du ja bei wem ankloppen Zitieren
StoneTheCrow 28 Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Geschrieben 21. Februar 2016 Danke colin für die antwort Wie oft schmiert ihr euer gerät? Und wie lang muss man rechnen alles durch schmieren? Bagger wahr nach 5min fertig ?? Zitieren
Stehr 177 Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 vor 7 Stunden, Colin schrieb: Nein nein es ist nicht ab Werk immer etwas verbaut. Bei den einen schon bei diesen nicht. Kommt drauf an welches System man fahren will, und natürlich wie Ralph erwähnt hat was damit gemacht wird. Nur Querneigung, nur 2D oder dann halt mehr. Natürlich immer eine Kostenfrage, aber nur für 1x im Jahr, kann ich das auch mieten, oder manuell machen, auch wenn etwas länger hast. Dafür kannst dir ein grossen Anschaffungspreis anfänglich ersparen. Bei Fragen, weisst Du ja bei wem ankloppen also für 1 x im Jahr mieten ? das lohnt sich überhaupt nicht. Wenn man mit Automatik fahren will muss ein gewaltiger Umbau an der vorhandenen Hydraulikanlage vorgenommen werden. Was soll das kosten ? Jürgen Stehr Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.