Reimund.g 130 Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 salü in der Gemeinde wer hat Erfahrung von kettenkratzbänder Panzer Bänder wie im Bergbau die haben doch auch brechanlagen dran wie ich gehört habe ich die richtige Infos bekommen ? R.G Zitieren
Reimund.g 130 Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Geschrieben 6. Februar 2016 salü noch mal hoch schiebe ich bin interessiert an den Panzer Bänder oder kann mir jemand die Hersteller nenne? gruss R.G Zitieren
steiger 30 Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Sag doch mal, was du genau suchst. Ein Lieferant für Strebförderer im Steinkohlenbergbau ist z.B. Caterpillar (früher DBT). Wenn es in Richtung Brecheranlage (Bunkerabzug) gibt es beispielsweise August Müller, Thyssen Krupp, Halbach & Braun usw. Für Materialtransporte innerhalb von Anlagen gibt es dann auch Aumund. Kratzkettenförderer tun ihre Arbeit, sind aber doch recht empfindlich, was das Fördergut (Dichte und Korngröße) angeht. Außerdem sollte man sie nie ohne Wartung lassen. Ich selbst würde grundsätzlich immer prüfen, ob eine andere Fördererart die Arbeit nicht auch tut. Z.B. Würde ich bei einer Brecheranlage zum Bunkerabzug und Brecherbeschickung wenn möglich eher einen Schubwagen einbauen. Und niemals einem Verkäufer trauen. Zitieren
Reimund.g 130 Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Geschrieben 6. Februar 2016 salü steiger danke für die invo habe gefunden was ich suchte den schlagkopfbrecher von hb R.G Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.