Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.168

Recommended Posts

Geschrieben

am kommenden Wochenende haben wir einige Besichtigungen vor. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, T.V. said:

Bei Arbeiten mit diesen Baggergrössen, hat man meistens draussen einen dabei der nachputzt, mitschaufeln muss, Kabel freilegt usw.

Wenn der draussen witterungsbedingt nicht mithelfen kann, dann braucht man auch den Bagger nicht.

Wir hatten im Betrieb beides, mit und ohne Kabine, die mit der Kabine blieben am Ende stehen.

Inzwischen haben wir bis zu 2,3to keinen Bagger mehr mit verglaster Kabine.

Bei jeder Neuanschaffung wird das Thema Kabine angesprochen und der Tenor ist, lass es wie es ist.

Da fällt dann auch die Aussage, ohne die Kabine kommt mal leichter auf die Maschine und runter von der Maschine, was gerade bei den Arbeiten mit Minibaggern wichtig ist.

Naja, mir ist alles klar, und ich sagen gar nicht mehr viel dazu, weil bei euch, wo nur das Geld und Kapital wichtig ist, ist es natürlich etwas anders, als bei uns, wo wir in die erste linie auch für unsere Mitarbeiter gut sorgen, deshalb brauchen meine Baggerfahrer nicht vom sein Minibagger herab und hinauf springen, weil der Ausgebildeten Baggerfahrer ist bei mir zuständig nur für arbeit mit der Bagger, und neben den Bagger stehen immer genug andere Leute, welche sind mit anderen Ausbildungen für die andere Arbeit zuständig.

Also, als Dienstgeber bin ich für sicherheit und gesundheit meines Bauarbeiter und Baggerfahrer voll verantwortlich, deshalb haben wir auf jeden kleinen Kran, und auf jeden kleinen Bagger eine Kabine, so wie z.B. HIER:

Geschrieben

Wenn uns nur Kapital und Geld wichtig wären, würden wir mit Subs arbeiten.

Im Gegensatz zu diesen Firmen bezahlen wir jede Minute Krankheit, da es eigenes Personal ist.

Du konntest bereits lesen, dass geschrieben wurde, die Mitarbeiter haben ein Mitspracherecht bei den Neuanschaffungen und sich gegen verglaste Kabinen entschieden.

Den Maschinisten auf Minibagger musst du mir zeigen, der z. B im Bereich Unterfangung, Kabelfreilegung usw. auf Kleinbaustellen nicht vom Bagger steigen muss um sich die Situation direkt anzusehen, zu beurteilen und die Kollegen neben der Maschine zu unterstützen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, T.V. said:

Den Maschinisten auf Minibagger musst du mir zeigen, der z. B im Bereich Unterfangung, Kabelfreilegung usw. auf Kleinbaustellen nicht vom Bagger steigen muss um sich die Situation direkt anzusehen, zu beurteilen und die Kollegen neben der Maschine zu unterstützen.

In der Tat ist es ganz egal, ob der Bagger groß oder klein ist, unsere Baggerfahrer brauchen nicht die andere Kollegen neben der Maschine unterstützen, weil gegenseite die andere Kollegen unterstützen der Baggerfahrer auch nicht, wenn er eine hilfe dringend braucht, und als ehemalige Kranführer haben ich auf der Baustellen  ganz gleiche langjährige erfahrung.

Und, jede Vorarbeiter sieht nur, das der Kranführer oder Baggerfahrer keine Arbeit hat, wenn die Maschine auf der Baustelle nur circa 10 Minuten stehen, aber niemand sieht die alle andere Bauarbeiter, welche fast jede Tag mehre Stunden lang auf die Baustele neben der Maschine stehen, ohne etwas zu tun.:komatsu:

Geschrieben
vor 2 Minuten, jurijkozar said:

In der Tat ist es ganz egal, ob der Bagger groß oder klein ist, unsere Baggerfahrer brauchen nicht die andere Kollegen neben der Maschine unterstützen, weil gegenseite die andere Kollegen unterstützen der Baggerfahrer auch nicht, wenn er eine hilfe dringend braucht, und als ehemalige Kranführer haben ich auf der Baustellen  ganz gleiche langjährige erfahrung.

Und, jede Vorarbeiter sieht nur, das der Kranführer oder Baggerfahrer keine Arbeit hat, wenn die Maschine auf der Baustelle nur circa 10 Minuten stehen, aber niemand sieht die alle andere Bauarbeiter, welche fast jede Tag mehre Stunden lang auf die Baustele neben der Maschine stehen, ohne etwas zu tun.:komatsu:

Also den 1,5t - 2.0t Bagger der 8std. am Tag, 5 Tage die Woche läuft, will ich sehen und wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann sollte man wirklich mal überlegen ob es sich nicht lohnt einen grösseren Bagger zu Wählen :D

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...